Survivor - Blood Arena Beta 4

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Vulture

Betreff: Survivor - Blood Arena Beta 4

BeitragMi, Apr 27, 2005 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Survivor - Blood Arena

Hi,
ich habe vor einiger zeit angefangen Survivor - Blood Arena damals noch Beta 1 zu programmieren und nun ist das Spiel lauf fähig.

Für die die es noch nicht kennen :
Das Spiel ist aufgebaut wie das alte Survivor, bloss das hier 3D Sprite benutz werden. In den spiel geht es darum das andere Team zutöten, dabei stehen 23 Waffen zu verfügung.

Für die Version :
Es kann vorkommen das, dass spiel ein einigen stelle ein Bug vorweiss, deswegen bitte ich euch dies hier zu Posten.
In der version gibt es auch endlich Multiplayer Unterschützung was aber auch noch sehr instabil sein kann !

Um in Internet spielen zu können benötig man ein account auf der Sequence Basic Seite, aber für ein klein Test steht der "Beta" mit den Passwort "test" bereit.

Download Link :
Client Downloaden
Server Downloaden

Änderung zu Beta 4 :
  • Buy Menü Bug Entfernt
  • Neue Sounds Hinzugefügt
  • Neue Waffen Daten Datei
  • Licht Effekte beim Regen Hinzugefügt
  • Voice Sound Hinzugefügt
  • Impact Sound Bug Entfernt
  • Spieler Suche Hinzugefügt
  • Ingame Spieler Stats Hinzugefügt
  • Start Verzögung bei den Bots Hinzugefügt
  • Respawn Geld von 25 auf 1100 gesetz
  • Menü wurde überarbeitet
  • ID3V1 wird bei den MP3 ausgelesen
  • Sprite Text hinzugefügt
  • Bots können Rennen
  • PathFinding für die Blinde Bots Hinzugefügt
  • NetCode überarbeitet
  • Die Sicht von Spieler wurde geändert
  • Waffen Verzerrung beim Gehen/Laufen
  • Neue Map "Aimmap_v1"
  • Neue Console Befehle "restrict ID Boolan" und "bot_restrict ID Boolan"
  • Unsichbare Waffen sind für dich jetzt Sichtbar
  • Core Start überarbeitet und einige Kleine Bugs entfernt
  • Waffen Wechsel wurde geändert
  • Granaten Bug Entfernt
  • Bot Skill ist nun über das Menü einstellbar
  • Minimap wurde geändert
  • Schatten Effecte bei den Spielern hinzugefügt
  • Waffen Eigendschaft bei der Minigun, OiCW und der Scharfschützen geändert
  • Scroll Beschränkung in der Tilemap wurde Entfernt
  • Fadenkreuz wurde vergrössert und die Farbe kann man selber einstellen


Änderung zu Beta 2 :

  • Das Kaufmenü
    Da sich damals einer beschwert hatte das, das kaufmenü so umständig war, wurde dies weitgehend geändert. Man kauf jetzt bequem vor den eintretten des spieles die Waffen. Ohne Zeit Druck !

  • Bot Spiel
    Man kann jetzt gegen Bots Spielen um sich vor das Internet Spiel vorzubereiten. Die Bots haben im Spiel auch veschiedende Skills, das heiss der eine schwächer der andere Stärker. Sie haben auch die Fähigkeit sich zu verbessern !

  • Demo Aufnahme
    Es ist sogar möglich eine Demo von sein spiel aufzunehmen und es abzuspielen !

  • Die Waffen
    Jede Waffe im spiel hat seine besondere Fähigkeit, die eine ist Treffsicherer, die andere macht mehr schaden usw.


Screenshots :
user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic
  • Zuletzt bearbeitet von Vulture am So, Jan 22, 2006 17:46, insgesamt 3-mal bearbeitet

@ndinho

BeitragMi, Apr 27, 2005 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht genauso aus wie cs 2d nur mit mehr blut.


PS: Auf machen Screenshots sieht man garnichts, weil da einfach zuviele Fetzen fliegen^^
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile
 

OJay

BeitragMi, Apr 27, 2005 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was soll der installer? mach ein normales zip draus, dann lad ich es mir vielleicht. und evtl solltest du irgendwo drauf hinweisen, das der spass 13mb groß ist...

rambo256

BeitragMi, Apr 27, 2005 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die Leute mit Winrar können das auch extrahieren Wink

Macht nen guten Eindruck,muss es aber noch weiter testen.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

OJay

BeitragMi, Apr 27, 2005 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh. na das muss einem doch gesagt werden...sowas.

mal kurz angespielt. naja ganz nett, aber zuviel cs abklatsch und zu billig. die verkorkste steuerung tut ihr übriges.

sorry. zumindest hast du dir mit deinem präsentationspost mühe gegeben Smile

Alfadur

BeitragDo, Apr 28, 2005 1:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habs mir runtergeladen, mit analog, hat so 1,5h gedauert. dann hab ich die requirements gelesen, pcs mit 2ghz und so... das hättest du vorher auch sagen können. im spiel gings dann schon relativ flüssig, aber bei den menus warens immer so ....2 frames? schätzungsweise... ich schätze mal das liegt daran das du soviel transparente sachen machst die du wohl berechnen läßt... ansonsten hab ich bei der steuerung nich durchgeblickt...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 28, 2005 7:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay hat Folgendes geschrieben:
aber zuviel cs abklatsch und zu billig

ähm, kennst du Beta 1? die ist lange befor CS2D, in die Gedanken von DC kam, schon erschienen gewesen.
--> kein abklatsch.

So, ich bin am Saugen.
between angels and insects

joKe

BeitragDo, Apr 28, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hahaha CS Abklatsch
Survivor Blood Arena gibts schon viel länger als CS2D, ist schon vor der Zeit entstanden wo wir ( also Techblood ) damals mit BGBnB angefangen haben.
Dennoch gabs ja auch damals so aller aller erste Testversionen von CS2D die noch net viel hergaben und danach 50 mal neu Programmiert wurden ( soweit ich mich entsinnen kann ). Ich find es echt gemein und ungerecht ( wenn nicht sogar total scheisse ) Vultures Projekt jetzt als Abklatsch hinzustellen, weil das Singleplayer Spiel dieses Multiplayers Spektakles gabs nämlich noch früher. Nur weil Vulle net soviel Zeit wie DC um zu programmieren und der Release sich dementsprechend nach hinten verschoben hat ist es kein Grund das jetzt niederzumachen. Ich find das Spiel auch ziemlich cool und war in die Betatests involviert. Ich muss sagen es macht mir auch ziemlich viel Spass und steht CS2D nur in einem Nach, das es kein 2d-ReMake eines sowieso schon um den Globus bekannten Game ist. Würdigt das Ganze mal ein bissl mehr, wir doch alle wissen das auch hinter so einem Machwerk sehr sehr viel Arbeit steckt ....

Eine Schande ist dieses geblubber und außerdem ein Grund warum ich nicht mehr allzu gerne im Blitzforum abhänge !!!!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes aka j0k3
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]
 

OJay

BeitragDo, Apr 28, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tjo schön und gut joke, aber ich sprach von dem richtigen counterstrike...kaufmenü, sounds, waffen, ausrüstung, spielprinzip. alles wie in cs. nur grafik und steuerung sind halt grottig.
aber wenn du den vergleich zu cs2d willst: das ist wesentlich stimmiger und fetziger als das hier. und das obwohl es vor survivor herauskam.


du bist dran Smile
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Apr 29, 2005 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!


Das game ist dir recht gut gelungen! Smile

Grafigen sind auch gut, bis auf die typen, die könnten ruhig etwas besser aussehen, wirken leicht unscharf Wink

Noch so ein paar mängel/fehler:
Bots:
-die Bots bemerken einen/die anderenbots nicht immer, obwohl sie aneinander vorbeilaufen o_O
-die bots sind dann auch viel zu treffsicher... nicht so toll Sad
steurung:
-naja, wenn die steuerung so wie in z.b. cs2d wäre, wäre es wohl einfacher Wink, wie wärs, wenn man sich das aussuchen kann, welche steureung man benutzt? Smile
kaufmenu:
-wäre sinvoller, wenn man den preis der waffe schon vorher sieht, bevor man die in die kaufliste setzt Very Happy Wink Rolling Eyes

als ich es zum ersten mal gestartet habe, wuste ich erst garnicht, wie ich ins menu komme...^^ Embarassed


so, das wars erstmal..^^

ich warte darauf, dass das endlich multiplayer fähig wird! Razz Wink



MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

joKe

BeitragFr, Apr 29, 2005 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay ... ich will da jetzt garnet lange zu diskutieren
aber warum ist die Steuerung schlechter , kann man net einfach so hinklatschen das Statement

und denkst du ein vergleich mit dem richtigen CS ist angebracht ?
und Menues sehen sowieso immer überall gleich aus solange es InGame Menues sind ... das Sounds von CS geklaut werden ist keine Seltenheit und naja ist natürlich geschmackssache aber warum denkst du die Grafik ist grottig ???
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

M0R73N

BeitragFr, Apr 29, 2005 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich persönlich find shooter die nur gemacht sind um viel Blut zu zeigen TRASH!

Warum macht ihr nicht ganz gewönliche Shooter oder noch besser. Strategiespiele Confused naja. Denkspiele tuns auch...oder wenigstens ein sh00ter der nen bisschen taktik verlangt. aber sowas?
ne,das muss wirklich nicht sein


soviel zu meiner meinung.


ps. ich zies mir jetzt erstmal,vieleicht ändert sich dann meine meinung Smile


ich nochmal: warum brauche ich nen passwort für blut-blocken?
und warum kann ich weder netzwerk noch internet spielen?
achja: Wie kann ich überhaupt spielen? jetzt hab ich ne waffe gekauft und dann? Dann darf ich nur den bots zugucken,was?
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Apr 29, 2005 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
drück mal blank...^^ Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

maximilian

BeitragFr, Apr 29, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist tatsächlich ganz hübsch anzusehen. Die Inagmegrafiken sind hübsch anzusehen, das Menü ist fragwürdig.

LordChaos

PS: Die Rechtschreibung ist brutaler als das ganze Game. Mad
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

gameworx

BeitragSo, Mai 22, 2005 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abgesehen davon, dass die Steuerung furchtbar ist, heisst es auch Schrot(!!!)flinte und nicht Schrottflinte...

Wenn Du fleißig dran arbeitest und die CS Sounds entfernst, könnte es was werden. Aber wie gesagt... Steuerung ist furchtbar.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Klip

BeitragMo, Mai 23, 2005 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich an. Es ist sehr schwer zu spielen, wenn man immer in die Richtung geht, in die man gerade schaut. Du kannst ja eine Einstellung ermöglichen, mit der man sich seine Steuerung aussucht.

Abgesehen davon wie schon mehrfach gesagt ziemlich lustig.

Vulture

BeitragMo, Mai 23, 2005 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich Frag mich wieso das eigendlich so schwer ist mit Steuerung umzugehen, man muss sich eigendlich dran gewöhnen, den du willst ja auch dahin schießen wo die maus hinzeigt. Ich bin zwar gegen diese Steuerung Art werde sie aber in der nächste Version mit einbauen...

Und es sind nur 4-5 CS Wavs drin ich habe eigendlich versucht sowenig wie möglich von CS nehmen, ein paar sounds sind auch noch drin weil ich erstmal die nehmen wollten als keine damit ich nen bisschen vorran komme.

Noch was mir ist nen Scharfschützen Bug aufgefallen, das Crossair ist zu klein, deswegen hier nen kleinen Fix, die datei einfach in den ordner "res" kopieren.
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

hamZta

Administrator

BeitragMo, Mai 23, 2005 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, hab grad wieder mal gespielt, macht echt fun, vor allem mit guten mp3s Very Happy

die waffen sind halt im moment noch sehr unausgeglichen, einmal juggernaut -> alle tot.
Weiters sind die Schüsse der Schrotflinten zu langsam, bei der normalem hat man nur trefferchancen wenn man direkt hinter dem gegner steht.

Der Scharfschützenmodus sieht zwar nett aus, bringt aber relativ wenig:
- durch das Grün erkennt man weniger als ohne
- man kann nicht weiter als normal sehen
- das hud + chat werden mitvergrößert -> stört!
- macht man ohne den modus mehr treffer, warum, siehe die punkte Wink

Aber macht echt spass, freu mich schon auf fetzige multiplayer games!

hamZta
Blog.

Vulture

BeitragDi, Mai 24, 2005 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hab nen kleines Update zu dem Spiel gemacht unteranderem wurde die Steuerung geändert. Was Sont noch geändert wurde :

  • Schrotflinten schießen Schneller
  • Heckenschützen Waffe schießen Schneller
  • Man bekommt jetzt Geld abhängig von der "MoneyMinRate" und "MoneyMaxRate"
  • Neuer Consolen befehl "showfps", name sagt alles !
  • Scharfschützen Modus wurde Entfern
  • Geld wird im Spiel Angezeigt (Optinal)
  • Bot Chat ausstellbar
  • Steuerung wurde geändert


Download gibt es hier
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

Hellchest

BeitragMi, Mai 25, 2005 8:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Graz cooles game Smile Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Projekt: Dash Off: TiMeS!!
Status:N/A
View News Now!
http://www.dashoff.de.vu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group