for - to Schleife rückwärts
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: for - to Schleife rückwärts |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
wollt ma fragen ob man in BB auch for to Schleifen rückwärts ablaufen lassen kann? In Delphi zum Beispiel gibt es den Befehl downto, aba in BB hab ich nichts gefunden könnt ihr mir helfen? also das ganze sollte dann so aussehen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Klar ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Chris02 |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For 1=30 To 1 Step-1 ist immer gut wenn man mal auf einem C64 programmiert hat. ![]() mist da war Darkangel schneller ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chris02 am Do, Apr 28, 2005 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Freeman |
---|---|---|
oh,stimmt, danke leute.
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
DarkMike |
|
---|---|---|
oder einfach umdrehen!!!
Code: [AUSKLAPPEN] For Variable=100 to 1 ;und step brauchste dann nich mehr
print Variable ;oder was auch immer next der vorteil du kannst hier noch step einfügen! |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die For-Schleife ist vorprüfend, das kann also so nicht funktionieren, DarkMike ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Nein. Das ist falsch. Probier es aus. also bei mir kommt da garnichts. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
DarkMike |
|
---|---|---|
jo, sry, habs grade getestet, ich hab vergessen nen minus step zu machen dann funtzt! ![]() ![]() ![]() |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
Übersicht