Musik beenden
Übersicht

![]() |
Flori-DBetreff: Musik beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.Ich hab ne Hintergrundmusik und will sie bei einer beedingung
beenden.Nur ich bentze keinen Kanal also nützt mir StopChannel() doch nichts oder?Ich lade den Sound nd spiele ihn dann einfach ab. So und jetzt weiß ich nicht wie ich den Sound beende. ![]() |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
PlaySound und PlayMusic geben beide einen Kanal zurück!
http://www.blitzbase.de/befehle2d/playmusic.htm MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das hab ich nicht gewusst.THX! | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
bei mir geht das nicht ![]() stopsound wird in der hilfe zwar als befehl angegeben, im programm wirds aber nicht unterstützt. habe ich eine zu alte version?? mit stopchannel gehts auch nicht, aber hier mal mein code: Code: Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3") Sound = True playsound Sound . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 Sound = False EndIf in der letzten zeile (die abfrage) soll dann noch rein, dass der sound nicht mehr abgespielt wird. |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3") Channel = PlaySound Sound . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 StopChannel(Channel) EndIf so müsste es hinhauen. Allerdings würde ich für MP3 Dateien PlayMusic empfehlen, da verkürzt sich die Wartezeit. einfach oben folgendes schreiben: Code: Channel = PlayMusic("Daten\Musik.mp3") MfG |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Xenon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn ich dich korrigieren darf D2006:
Code: Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3")
Channel = PlaySound(Sound) ; Hier gehören Klammern, da es ja eine Funktion ist... . . . . If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 ChannelPlaying(Channel) Then ; Hier das ChannelPlaying(channel) statt Sound = True DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638 StopChannel(Channel) EndIf |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
darfst du.
irgendwie komisch. wenn man keinen channel verlangt, braucht man die klammern nicht. tz MfG |
||
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
dieses Sound = true hat eigentlcih nichts mit dem direkt zu tun, aber trotzdem danke, es geht ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group