Musik beenden

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Flori-D

Betreff: Musik beenden

BeitragDi, Feb 03, 2004 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.Ich hab ne Hintergrundmusik und will sie bei einer beedingung
beenden.Nur ich bentze keinen Kanal also nützt mir StopChannel()
doch nichts oder?Ich lade den Sound nd spiele ihn dann einfach ab.
So und jetzt weiß ich nicht wie ich den Sound beende. Sad
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Feb 03, 2004 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PlaySound und PlayMusic geben beide einen Kanal zurück!

http://www.blitzbase.de/befehle2d/playmusic.htm

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Flori-D

BeitragDi, Feb 03, 2004 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hab ich nicht gewusst.THX!
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de
 

Affje

BeitragSa, März 13, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir geht das nicht Sad
stopsound wird in der hilfe zwar als befehl angegeben, im programm wirds aber nicht unterstützt. habe ich eine zu alte version??

mit stopchannel gehts auch nicht, aber hier mal mein code:

Code: [AUSKLAPPEN]

Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3")
Sound = True
playsound Sound
.
.
.
.
If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then
      DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638
      Sound = False
   EndIf



in der letzten zeile (die abfrage) soll dann noch rein, dass der sound nicht mehr abgespielt wird.

D2006

Administrator

BeitragSa, März 13, 2004 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3")
Channel = PlaySound Sound
.
.
.
.
If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 And Sound = True Then
      DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638
      StopChannel(Channel)
   EndIf



so müsste es hinhauen. Allerdings würde ich für MP3 Dateien PlayMusic empfehlen, da verkürzt sich die Wartezeit. einfach oben folgendes schreiben:
Code: [AUSKLAPPEN]

Channel = PlayMusic("Daten\Musik.mp3")


MfG
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Xenon

BeitragSa, März 13, 2004 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich dich korrigieren darf D2006:

Code: [AUSKLAPPEN]
Sound = LoadSound("Daten\Musik.mp3")
Channel = PlaySound(Sound) ; Hier gehören Klammern, da es ja eine Funktion ist...
.
.
.
.
If ImagesOverlap(Cursor, MouseX(), MouseY(), Soundbutton, 105, 638) And MouseHit(1) = 1 ChannelPlaying(Channel) Then ; Hier das ChannelPlaying(channel) statt Sound = True
      DrawImage Soundbutton_Over, 105, 638
      StopChannel(Channel)
EndIf

D2006

Administrator

BeitragSa, März 13, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darfst du.

irgendwie komisch. wenn man keinen channel verlangt, braucht man die klammern nicht. tz

MfG
 

Affje

BeitragSa, März 13, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dieses Sound = true hat eigentlcih nichts mit dem direkt zu tun, aber trotzdem danke, es geht Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group