auf materialien zugreifen...möglich?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

onkelz89

Betreff: auf materialien zugreifen...möglich?

BeitragDo, Mai 05, 2005 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

ist es möglich auf die materialien(keine texturen nur färbungen) aus einem mit cinema4d erstellten objekt zuzugreifen???

Beispiel:

auto.3ds
beinhaltet:
-grundfarbe1
-grundfarbe2
-lichter
-anderes
alles sind verschieden materialien...

wenn ja wie?

Mr.Keks

BeitragDo, Mai 05, 2005 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die materialien werden alle eigene surfaces... und von denen kannst du die brushes abfragen.

ql:CountSurfaces
ql:GetSurface
ql:FindSurface
ql:GetSurfaceBrush
MrKeks.net
 

Darren

BeitragDo, Mai 05, 2005 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
willst auf sie zugreifen oder sie einfach nur zu sehen bekommen? da zu sehen bekommen sollte ja nicht schwer sein denn die farben werden ja exportiert
MFG Darren
 

onkelz89

BeitragDo, Mai 05, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja optimal wäre ein befehl womit ich die farbe ingame noch ändern kann...

Mr.Keks

BeitragDo, Mai 05, 2005 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ql:CreateBrush
ql:BrushColor
ql:PaintSurface
MrKeks.net
 

onkelz89

BeitragDo, Mai 05, 2005 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die befehle kannte ich schon aber cool wäre wenn ich vorhandene ändern könnte aber egal reicht mir schon... wenns nicht gut ist oder es nicht klappen sollte schreib ich nochmal hier rein... denke aber das wars jetzt

danke

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group