Tile Collision

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Rob_

Betreff: Tile Collision

BeitragSa, Mai 07, 2005 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich hab schon alle tuts durch! Ich hab immer die gleichen Probleme und es macht mich krank, ich bitte nun um einen Open Source Von Girgl falls es den nicht gibt oder Ralf ihn niht hergeben möchte, dann bitte doch einen anderen Source oder ein Tut der genau das beschreibt und es auch functioniert und nicht die von robsite.de oder das von divine.
Oder auch hilfreich, wenn jemand den code hier posten würde.
Danke Mfg
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Hubsi

BeitragSa, Mai 07, 2005 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was genau macht Dir Schwierigkeiten? Der Source Von BadMan und Bastard ist open, ob Dir das viel hilft weiß ich allerdings nicht Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Alfadur

BeitragSa, Mai 07, 2005 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja äh...worum gehts?
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

hitokiri

BeitragSa, Mai 07, 2005 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht meinst ne Map mit heightinformationen und Kollision von Player mit Tile ? o.O
Wenn ja dann hast ja deine Dim(x,y) und dann die height oder wenn du dein background image nich als ein grosses image hast dass du tilest dim(x,y,z)
z 0 is dann die info welches bild geladen wird, z 1 is dann die height info.

sagen wir mal du hast ne 800x600 auflösung und deine tiles sind 32x32 gross

dann machst du vor der bewegung des players oldplayerx=playerx und auch für y.
dann machst berechnung des neuen x und y

dann:

if dim(int(playerx/32),int(playery/32),1) > 0
playerx=oldplayerx
playery=oldplayery

das wars halt für topdown.
plattformer is davon aber auch leicht abzuleiten.

hoffe das war deine frage

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group