Tile Collision
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Tile Collision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, ich hab schon alle tuts durch! Ich hab immer die gleichen Probleme und es macht mich krank, ich bitte nun um einen Open Source Von Girgl falls es den nicht gibt oder Ralf ihn niht hergeben möchte, dann bitte doch einen anderen Source oder ein Tut der genau das beschreibt und es auch functioniert und nicht die von robsite.de oder das von divine.
Oder auch hilfreich, wenn jemand den code hier posten würde. Danke Mfg |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Was genau macht Dir Schwierigkeiten? Der Source Von BadMan und Bastard ist open, ob Dir das viel hilft weiß ich allerdings nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ja äh...worum gehts? | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
hitokiri |
|
---|---|---|
Vielleicht meinst ne Map mit heightinformationen und Kollision von Player mit Tile ? o.O
Wenn ja dann hast ja deine Dim(x,y) und dann die height oder wenn du dein background image nich als ein grosses image hast dass du tilest dim(x,y,z) z 0 is dann die info welches bild geladen wird, z 1 is dann die height info. sagen wir mal du hast ne 800x600 auflösung und deine tiles sind 32x32 gross dann machst du vor der bewegung des players oldplayerx=playerx und auch für y. dann machst berechnung des neuen x und y dann: if dim(int(playerx/32),int(playery/32),1) > 0 playerx=oldplayerx playery=oldplayery das wars halt für topdown. plattformer is davon aber auch leicht abzuleiten. hoffe das war deine frage |
||
Übersicht