Arbeiten mit Dlls

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Arbeiten mit Dlls

BeitragSa, Mai 07, 2005 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
gerade bei Aufgaben, die BB Nicht bewältigen kann, wird immer wieder zu den Dlls geraten.
kann mir mal jemand sagen, wie man mit Dll Dateien umgeht?
Ich habe davon nämlich absolut keine Ahnung Sad
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Hubsi

BeitragSa, Mai 07, 2005 14:53
Antworten mit Zitat
Wenn Du BlitzPlus oder Blitz3D hast ist das nicht sonderlich schwer: Es liegen in der Regel *.decls-Dateien bei welche Du in den Ordner userlibs im Installationsverzeichniss kopierst (wenn Du den Standardeditor von Blitz verwendst musst Du selbigen neustarten). Ist eine *.dll-Datei dabei legst Du diese in den Ordner in dem Dein Projekt gespeichert ist. Ist keine *.dll dabei werden in der Regel Windowseigene dll's verwendet. Ja, das wars dann auch schon, ab jetzt kannst Du die neuen Befehle nutzen die diese Userlib mitbringt Very Happy
Bei Blitz2D gibts noch CallDll, damit umzugehen hab ich aber auch nie richtig kapiert Very Happy

Edit: Erordert aber die Vollversion. Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Smily

BeitragSa, Mai 07, 2005 17:00
Antworten mit Zitat
Die neuen befehle stehen wohl in den Decls drin?
Für BB2D muss ich es ja auch nicht wissen.Es gibt ja auch keine Compiler mehr für BB2D.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Hubsi

BeitragSa, Mai 07, 2005 19:44
Antworten mit Zitat
So kann man das wohl nennen, ja Very Happy in der Standard-Ide werden die sogar gehighlightet wenn ich nicht irre (bin) Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

noir

BeitragSa, Mai 07, 2005 19:45
Antworten mit Zitat
@hubsi du irrst dich nicht!
@Smily0412 über share-it bekommst du bb2d noch
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner