Funktionen in Funktionen aufrufen ohne Bilder neu zu Laden?
Übersicht

![]() |
satzzeichenBetreff: Funktionen in Funktionen aufrufen ohne Bilder neu zu Laden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo gibt es eine möglichkeit das wenn ich eine Funktion in einer Funktion hab nicht immer die Bilder neu einladen muss?(Also in der unterfunktion)
Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] function mache_das(bild) function draw_bild(bild) ;mache blabla end function function draw_bild(bild) drawimage ..... end function So wäre es wie ich es gerne hätte leider klappt es nicht, hoffe ihr könnt mir helfen! |
||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
DarkMike |
|
---|---|---|
häää?
du musst das gleiche bild nicht 2 mal laden(außerdem versteh ich deine frage nicht ganz!) |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Naja also doch wenn ich das Bild in die Funktion hereinschiebe, und dann nochmal von der Funktion in eine andere bringen will, sagt er mir immer das das Image nicht vorhanden wäre... | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Leider ist es in BB noch nicht möglich eine Function in einer anderen Function zu deklaieren. In Bmax solls ja angeblich möglich sein. Aber wie wärs wen du nicht einfach eine Function machen würdest in dem einfach alle Bilder gezeichnet werden? Die rufst du dan in deiner Hauptschleife immer wieder auf. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
mach das doch einfach global... | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Wie mach ichs denn Global?? Würd gern mit meinen Funktionen bleiben bin das so gewöhnt *gg* gibts ein Kommando wie:
Global bild = loadimage oder wie? |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Öhm, Ja ![]() Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Meine Dummheit lässt grüßen danke euch Allen ![]() |
||
![]() |
Bob |
---|---|---|
Deine Functionen erwarten das sie als Paramter einen Integerwert, der z.B. das Handle eine Images sein kann, erhalten
function mache_das(bild) ;Die Function will eine Bilde bekommen und soll eins machen? Besser function mache_das_Bild() bild = createImage(256,256) Return bild End Function Aufruf der Functionen nun über: meinBild = mache_das_bild() draw_bild(meinBild) |
||
Übersicht