per Mausklich bewegen

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Kostowski

Betreff: per Mausklich bewegen

BeitragDo, Feb 05, 2004 18:43
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Hi, ich bins wieder.

Wie bringe ich meine Figur dazu, wenn ich mit der Maus auf eine Stelle klicke, sich dahin zu bewegen? Embarassed
 

INpac

BeitragDo, Feb 05, 2004 18:56
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wenn du eine plane als "boden" hast, oder ein terraiun oder was auch immer, setze dieses entity auf entitypickmode 2.
dann, wenn mopusehit(1) suche suche dir koordinaten, die gepickt wurden aus:

picked = camerapick (camera, mx,my)
if picked = dein_boden then
targetx = pickedx()
targety = pickedy()
targetz = pickedz()
positionentity target_pivot, targetx, targety, targetz
endif

dann musste einfach immer nur das objekt auf target_piv drehen:
pointentity dein_objekt, target_piv

Bigmichi

BeitragDo, Feb 05, 2004 19:13
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weiß net ob es dir viel hilft nur ein Bsp =)

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()


PX = 100
PY = 100

MX = 100
MY = 100


While Not KeyHit(1)
   Cls
      
      
      If PX > MX Then PX = PX - 2 ElseIf PX < MX Then PX = PX + 2
      If PY > MY Then PY = PY - 2 ElseIf PY < MY Then PY = PY + 2
      
      
         Oval PX,PY,10,10
      
      
            If MouseHit(1) Then MX = MouseX() : MY = MouseY()
      
      
         Text 10,10,MouseX() + " " + PX + " " + MX
         Text 10,30,MouseY() + " " + PY + " " + MY
      
      Flip
   Wend
End
 

Kostowski

BeitragFr, Feb 06, 2004 13:28
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Dankeschön an euch, funktioniert wunderbar!

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