gebäude modellieren...
Übersicht

onkelz89Betreff: gebäude modellieren... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt bei C4d eine art genauigkeitsbeigrenzung gibt... man sieht da ja immer so kästchen... und wenn ich cube and cube setzte muss ich ganz nahre ranscrollen damit es 100% genau ist... kann man nicht irgentwie einstellen das die kästengröße die genauigkeit bestimmt (man kann nur die objekte in der kästchenform bewegen...) oder anders: weiß jemand ob man mit dem value hammer editor modellierte objekte in c4d importieren kann? oder gleich in blitz? |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bei den meisten Modelingprogrammen und Worldeditoren (und ähnlichen Programmen) sollte es eine Funktion geben, womit man Vertices auf das Grid anpasst. Bei Milkshape nennt sich das "Snap to Grid" - vermutlich gibts bei c4d auch sowas. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
auf jeden Fall kannst du objekte auch per Koordinateneingabe im Koordinaten-fenster plazieren. Da die Grösse ebenfalls dort ersichtlich ist, kannst du die Objekte entsprechend punktgenau positionieren.
Nach einer Snap to Grid -Funktion in C4D müsste ich selber erstmal schauen. |
||
www.selfmadegames.de |
onkelz89 |
|
---|---|---|
noch 2 andere fragen:
1. ihr kennt bestimmt sims2 kann man damit die selbstgemachten(gespeicherten) gebäude in C4d importieren? 2. hat jemand ne ahnung wo man gebäude (mit räumen) herbekommt??? 3dcafe kenn ich schon... achja müssten kostenlos sein... |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Sowas immer selber bauen (bzw. bauen lassen), fertige Gebäude und erst recht solche mit Räumen werden nie dem entsprechen, was man sich selber vorstellt und daher immer irgendwie unpassend sein. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Nobody-86 |
|
---|---|---|
Hi,
in sims 2 gibt es eine option gebäude zu exportieren, allerdings sind das dan irgentwelche "keineahnungwas" dateieen, mit denen cinema nix anfangen kan. aber raume selber bauen ist garnicht so schwer, einfach 2 cubes nehmen, ineinanderstecken, einen etwas verkleinern und auf -1 scalieren (weil sonst poligone von innen nciht sichtbar sind) und ein bischen boolen, bzw über brücken (entstehen weniger polygone als beim boolen) fenster und türen reinmachen. mit ner guten textur sieht das dan schon richtig gut aus ![]() |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
Übersicht