absolut feste mausposition
Übersicht

![]() |
sidolinBetreff: absolut feste mausposition |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi.
folgendes problem. ich will die maus beim drücken der linken maustaste auf eine feste position bringen. mit MoveMaus x,y geht das aber nur relativ. leider kann man die maus immer noch von dieser festgelegten position wegbewegen. bei mausbewegung, springt sie sozusagen von ihrer angeblich festen position weg. hier mal ein test-code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Repeat If MouseDown(1) Then MoveMouse 320,240 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) hat jemand eine idee für eine absolut feste mausposition, bei der die maus sich nicht um einen pixel wegbewegt ? |
||
![]() |
Xenon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das geht mir BB nicht direkt.
Wenn du das wegen der Mausposition dann brauchst (MouseX, MouseY) würde ich da seperate variablen nehmen, die nur wenn MouseDown(1) = False auf MouseX() und MouseY() gesetzt werden. Aber warum schreibst du das in 3D Graphics? Mfg Xenon |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mauskontrolle.decls:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" SetCursorPos%(x,y) : "SetCursorPos" GetCursorPos%(lpPoint) : "GetCursorPos" Mouse_Event%(dwFlags, dx, dy, cButtons, dwExtraInfo) : "mouse_event" mauskontrolle.bb: Code: [AUSKLAPPEN] Const MOUSEEVENTF_MOVE$ = $1 Const MOUSEEVENTF_LEFTDOWN$ = $2 Const MOUSEEVENTF_LEFTUP$ = $4 Const MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN$ = $8 Const MOUSEEVENTF_RIGHTUP$ = $10 Const MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN$ = $20 Const MOUSEEVENTF_MIDDLEUP$ = $40 Const MOUSEEVENTF_ABSOLUTE$ = $8000 Graphics 1,1 While Not KeyHit(1) If JoyXDir() = 1 Then move_mouse(1,0) If JoyXDir() = -1 Then move_mouse(-1,0) If JoyYDir() = 1 Then move_mouse(0,1) If JoyYDir() = -1 Then move_mouse(0,-1) If JoyHit(1) Then Left_Click() hWnd = CallDLL("User32.dll","GetActiveWindow") Result = SetWindowPos(hWnd,-1,0,0,0,0,3) FlushMouse Delay 1 Wend ;Funktionen: ;Left_Click(anzahl der Klicks) ;Right_Click(anzahl der Klicks) ;Middle_Click(anzahl der Klicks) ;Move_Mouse(x,y) BEWEGT die Maus ;Position_Mouse(x,y) POSITIONIERT die Maus Function Left_Click(clicks=1) For counter = 1 To clicks Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN$,0,0,0,0) Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTUP$,0,0,0,0) Next End Function Function Right_Click(clicks=1) For counter = 1 To clicks Mouse_Event(MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN$,0,0,0,0) Mouse_Event(MOUSEEVENTF_RIGHTUP$,0,0,0,0) Next End Function Function Middle_Click(clicks=1) For counter = 1 To clicks Mouse_Event(MOUSEEVENTF_MIDLLEDOWN$,0,0,0,0) Mouse_Event(MOUSEEVENTF_MIDDLEUP$,0,0,0,0) Next End Function Function Move_Mouse(mouse_x,mouse_y) Mouse_Event(MOUSEEVENTF_MOVE$,mouse_x,mouse_y,0,0) End Function Function Position_Mouse(mouse_x,mouse_y) SetCursorPos(mouse_x,mouse_y) End Function ist ein beispiel für eine joystick maus... |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich würde den Windowsmauspointer ausblenden und
selber einen mit nem Image zeigen . So kannste dann selbst bestimmen wo der stehen (bleiben) soll . |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mach hidepointer und dann verwende deinen eigenen image-zeiger
if freibewegbar=1 then x=mousex() y=mousey() endif drawimage maus,x,y x und y kannst du auch manuell setzen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
sidolin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
okay, hab jetzt ne lösung gefunden. danke an alle. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group