Auf heißem Pfade hinter dem Objekte her...

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Kryan

Betreff: Auf heißem Pfade hinter dem Objekte her...

BeitragFr, Mai 27, 2005 21:28
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...was spannend klingt ist für mich ein Problem:
wie kann ich ein objekt sauber und schön verfolgen, wie bei einem rennspiel zum beispiel?
die kamera sollte aber nicht ganz starr hinter dem objekt her zischen...
sondern bisschen dynamik zeigen ^^
vielen dank für die hilfe !!!!!!!!!
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MaTrixCruiser

BeitragFr, Mai 27, 2005 23:26
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Der (ich nenne es) Gegner soll sich aller 2 sekunden die Position des objektes merken.
Aber immer in verschiedenen "Speichern".

Dann muss er nur noch zu den punkten laufen.

Um so mehr Punkte du speicherst um so sauberer wird die bewegung.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S
 

Michael

BeitragFr, Mai 27, 2005 23:27
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Kekskiller

BeitragFr, Mai 27, 2005 23:29
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Falls du dann auch ein paar Abschweifereien willst, machs so, dann die Figuren sich einfach immer nur auf den Punkt zubewegen und sich aber eben nur langsam dahin drehen, eben keine sofortige Drehung beim nähsten Punkt, sondern ein Anpeilen. Falls man zu weit weg vom Punkt ist, muss man halt stärker rumdrehen. Bei langsameren Wagen mit schlechterer Kurvenlage kann man die langsamen Drehbewegungen noch langsamer machen.
 

Darren

BeitragFr, Mai 27, 2005 23:30
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nein ich denke er meint, wenn sich bei nem rennspiel die cam hinter dem auto befindet und das auto um eine kurve fährt die cam nicht genauso starr rumschwengt wie als wäre die cam child vom auto sondern ein bisschen trägheit aufweist.

also ich würde versuchen die cam an nen pivot zu hängen, der an der sleben stelle wie dein auto ist und dann immer speichern, wie groß der letzte winkel war um den sich das auto gedraht hat und den pivot ein bisschen weniger bewegen.
MFG Darren
 

Kekskiller

BeitragSa, Mai 28, 2005 8:55
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Das kann man nach dem gleichen Prinzip machen. Die Cam hat die gleiche Geschwindigkeit und versucht, die Ausrichtung immer beim Obejtk beizubehalten. Dann könnte man noch einen Drehspeedschub einbauen, je nachdem, wie weit die Cam vom Objekt weg ist.

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