Kamerafahrt
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SnaqBetreff: Kamerafahrt |
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Hallo,
ich habe Map erstellt und würde gerne im Intro meines Spieles so über die Map hinüber fahren! wie geht so etwas? |
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stfighter01 |
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definiere einen haufen positionen im raum, und bewege die kamera von einem zum anderen.
dazu musst du lediglich die richtung wissen (atan2, sin u. cos) und eine geschwindigkeit festlegen. sobald du einen punkt erreicht hast gehst du zum nächsten über. die punkte definierst du am besten mit types mfg stf |
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Denken hilft! |
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Mr.Keks |
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joa, genau, du musst waypoints oder keyframes erstellen. die bewegung dazwischen wird allerdings normalerweise linear interpoliert. d.h. die kamera wird sehr kantige kurven fahren. such mal nach cubischer interpolation und solchem zeugs! (auf blitzbasic.com und auf blitzbase.de gibt es beispielcodes dazu, glaube ich.)
das mathematische wird hier erklärt: https://www.blitzforum.de/view...erpolation |
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MrKeks.net |
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Devils Child |
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du erstellst einfach ein kleines freelook prog, wo immer, wenn man enter drückt er die positionen ineiner datei speichert, und die liest du dann aus! | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
- Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Sa, Mai 28, 2005 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Snaq |
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danke für die schnelle und gute hilfe!!! | ||
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