Kamerafahrt

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Snaq

Betreff: Kamerafahrt

BeitragSa, Mai 28, 2005 0:21
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Hallo,

ich habe Map erstellt und würde gerne im Intro meines Spieles so über die Map hinüber fahren!
wie geht so etwas?

stfighter01

BeitragSa, Mai 28, 2005 1:29
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definiere einen haufen positionen im raum, und bewege die kamera von einem zum anderen.
dazu musst du lediglich die richtung wissen (atan2, sin u. cos) und eine geschwindigkeit festlegen.
sobald du einen punkt erreicht hast gehst du zum nächsten über.
die punkte definierst du am besten mit types

mfg stf
Denken hilft!

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 28, 2005 9:08
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joa, genau, du musst waypoints oder keyframes erstellen. die bewegung dazwischen wird allerdings normalerweise linear interpoliert. d.h. die kamera wird sehr kantige kurven fahren. such mal nach cubischer interpolation und solchem zeugs! (auf blitzbasic.com und auf blitzbase.de gibt es beispielcodes dazu, glaube ich.)

das mathematische wird hier erklärt: https://www.blitzforum.de/view...erpolation
MrKeks.net

Devils Child

BeitragSa, Mai 28, 2005 9:56
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du erstellst einfach ein kleines freelook prog, wo immer, wenn man enter drückt er die positionen ineiner datei speichert, und die liest du dann aus!
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
  • Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Sa, Mai 28, 2005 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

Snaq

BeitragSo, Mai 29, 2005 10:22
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danke für die schnelle und gute hilfe!!!

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