Schusslöcher - aber wie?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Devils Child

Betreff: Schusslöcher - aber wie?

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi!
wisst ihr, wie man schusslöcher macht, wenn man ne map mit scream3d hat?
ich hab da ne map in scream3d, und weiss net, wie?
bisher hab ich nur so ganz billige methoden. wie könnte ich es z.b. machen, dass man eine 2-polygon-wand(1x1 cm groß) der wand anschmiedet?
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir mal ql:CollisionNX, ql:CollisionNY und ql:CollisionNZ an! Das sind die Normals eines getroffenen Polygons bei einer Collision. Normals geben die "Richtung" eines Polygons an und werden normalerweise für Lichtberechnungen benutzt. Da du vermutlich zu faul bist, Sin und Cos zum Ausrichten an diesem NormalVektor zu verwenden, benutze einfach ql:AlignToVector .
MrKeks.net

Ornos

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich sag nur castle - demo
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

Devils Child

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
funtz irgendwie net. ist das so richtig:

Code: [AUSKLAPPEN]

.CreateDecal
Decal = CreateWall()
PositionEntity Decal, PickedX(), PickedY(), PickedZ()
AlignToVector Decal, PickedX(), PickedY(), PickedZ(), Map
Return

Function CreateWall()
Mesh = CreateMesh()
Surf = CreateSurface(Mesh)
v1 = AddVertex(Surf, -1, 0, 1, 1, 0)
v2 = AddVertex(Surf, 1, 0, -1, 0, 1)
v3 = AddVertex(Surf, -1, 0, -1, 0, 0)
v4 = AddVertex(Surf, 1, 0, 1, 1, 1)
tri1 = AddTriangle(Surf, v3, v1, v2)
tri2 = AddTriangle(Surf, v4, v2, v1)
Return Mesh
End Function
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast wohl die 'N's übersehen? Und was soll das map ganz hinten bei Aligntovector?
MrKeks.net

Ornos

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
warum so kompliziert?
wenn deine kugel oder rakete (was auch immer) eine wand berühert, dann lade an die stelle ein sprite...fertig. (gib aber ne maximale anzahl an)
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

Devils Child

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow! jetzt läuft es. DANKE Very Happy
Edit: das mit dem sprite ist schwachsinn!
ich mach es so wie es inarie gesagt hat Wink
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
  • Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Mo, Jun 06, 2005 11:48, insgesamt einmal bearbeitet

Devils Child

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach nochwas. helft mir bitte hier:
https://www.blitzforum.de/view...421#128421
danke euch!
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Devils Child

BeitragMo, Mai 30, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kommt schon, bitte helft mir!
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group