Schusslöcher - aber wie?
Übersicht

![]() |
Devils ChildBetreff: Schusslöcher - aber wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi!
wisst ihr, wie man schusslöcher macht, wenn man ne map mit scream3d hat? ich hab da ne map in scream3d, und weiss net, wie? bisher hab ich nur so ganz billige methoden. wie könnte ich es z.b. machen, dass man eine 2-polygon-wand(1x1 cm groß) der wand anschmiedet? |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schau dir mal ql:CollisionNX, ql:CollisionNY und ql:CollisionNZ an! Das sind die Normals eines getroffenen Polygons bei einer Collision. Normals geben die "Richtung" eines Polygons an und werden normalerweise für Lichtberechnungen benutzt. Da du vermutlich zu faul bist, Sin und Cos zum Ausrichten an diesem NormalVektor zu verwenden, benutze einfach ql:AlignToVector . | ||
MrKeks.net |
![]() |
Ornos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich sag nur castle - demo | ||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
funtz irgendwie net. ist das so richtig:
Code: [AUSKLAPPEN] .CreateDecal Decal = CreateWall() PositionEntity Decal, PickedX(), PickedY(), PickedZ() AlignToVector Decal, PickedX(), PickedY(), PickedZ(), Map Return Function CreateWall() Mesh = CreateMesh() Surf = CreateSurface(Mesh) v1 = AddVertex(Surf, -1, 0, 1, 1, 0) v2 = AddVertex(Surf, 1, 0, -1, 0, 1) v3 = AddVertex(Surf, -1, 0, -1, 0, 0) v4 = AddVertex(Surf, 1, 0, 1, 1, 1) tri1 = AddTriangle(Surf, v3, v1, v2) tri2 = AddTriangle(Surf, v4, v2, v1) Return Mesh End Function |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du hast wohl die 'N's übersehen? Und was soll das map ganz hinten bei Aligntovector? | ||
MrKeks.net |
![]() |
Ornos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
warum so kompliziert?
wenn deine kugel oder rakete (was auch immer) eine wand berühert, dann lade an die stelle ein sprite...fertig. (gib aber ne maximale anzahl an) |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wow! jetzt läuft es. DANKE ![]() Edit: das mit dem sprite ist schwachsinn! ich mach es so wie es inarie gesagt hat ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
- Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Mo, Jun 06, 2005 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ach nochwas. helft mir bitte hier:
https://www.blitzforum.de/view...421#128421 danke euch! |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kommt schon, bitte helft mir! | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group