wozu benutzergruppen?

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Kryan

Betreff: wozu benutzergruppen?

BeitragDo, Jun 02, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
wozu gibt es da oben rechts überhaupt "benutzergruppen"
seit jeher dachte ich immer, dass dort die teams und so sind...
aber wenn das da nur für moderatoren und admins ist...naja...
könnt ihr nicht das so machen Exclamation Question
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 02, 2005 19:37
Antworten mit Zitat
Hi,

imho viel zu aufwendig. Teams die sich wirklich durchsetzen und einer eigenen Benutzergruppe würdig wären ... fällt mir leider keins ein.

MfG
D2006

Dreamora

BeitragDo, Jun 02, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzergruppen sind eigentlich dazu da, die Zugriffsrechte auf gewisse Bereiche zu steuern ohne das man es für jede Person einzeln muss. Da aber die Community allen zugänglich ist, vom administrativen Teil abgesehen, braucht es da keine andere Benutzergruppen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragFr, Jun 03, 2005 0:38
Antworten mit Zitat
Kann man Benutzergruppen irgendwelche Titel neben dem Avater verleihen, so dass alle die in der Gruppe sind z.B. KackN00b oder MegaPro neben ihrem Avater stehen haben?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

DA

BeitragFr, Jun 03, 2005 13:51
Antworten mit Zitat
Moin,

Ja. Sowas finde ich aber absolut lächerlich. Woher will man wissen ob jemand ein Noob ist oder nicht?
Außerdem was ist so schlimm ein noob zu sein?
Ich denke wenn man so welche Gruppen ins Leben holen würde, würden viele Noobs sich als ungerecht behandelt fühlen!

Mfg
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

regaa

BeitragFr, Jun 03, 2005 14:15
Antworten mit Zitat
Das war auch nur ein BEISPIEL.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Kryan

BeitragSa, Jun 04, 2005 11:39
Antworten mit Zitat
ausschnitt aus FAQ:
Zitat:
Wie kann ich einer Benutzergruppe beitreten?
Um einer Benutzergruppe beizutreten, klicke auf den Benutzergruppen-Link im Menü, du erhältst dann einen Überblick über alle Benutzergruppen. Nicht alle Gruppen haben offenen Zugang, manche sind geschlossen und andere könnten versteckt sein. Falls die Gruppe Mitglieder zulässt, kannst du um Einlass in die Gruppe bitten, indem du auf den Beitreten-Button klickst. Der Gruppenmoderaotr muss noch seine Zustimmung geben, eventuell gibt es Rückfragen, warum du der Gruppe beitreten möchtest. Bitte nerve die Gruppenmoderatoren nicht, nur weil sie dich nicht in die Gruppe aufnehmen wollen, sie werden ihre Gründe haben.

Toll, hier gibt es aber nur eine benutzergruppe
können wir nicht irgendwelche privilegien einführen und dann ne neue benutzergruppe machen Very Happy
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

DivineDominion

BeitragSa, Jun 04, 2005 15:50
Antworten mit Zitat
Wären Teams hier von lägnerer Dauer etc. dann würde ich das auch cool finden, wenn sich Teams als benutzergruppe sammeln könnten.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Dreamora

BeitragSa, Jun 04, 2005 16:26
Antworten mit Zitat
Ja, wenn mal ein Projekt entstehen würde, das gross genug ist und professionel genug angegangen wird, wer weiss, dann wär ja vielleicht dafür eine Benutzergruppe denkbar inkl einem entsprechenden Forum (denn ohne brauchts auch keine Benutzergruppe, da dies ihr einziger Nutze ist)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: