Nur eine (1) Animationssequenz pro Mesh möglich?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Nur eine (1) Animationssequenz pro Mesh möglich?

BeitragMo, Feb 09, 2004 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte ein .b3d-Mesh mir mehreren Animationssequenzen laden. Die Online-Hilfe sagt hierzu folgendes:

Zitat:
Ein Entity, das mit LOADANIMENTITY geladen wurde, hat zu Beginn nur eine Animationssequenz. Weitere können mit LOADANIMSEQ oder mit ADDANIMSEQ hinzugefügt werden. Die Nummer der Sequenz beginnt mit 0.

Okay -aber wie lade ich eine weitere Animationssequenz?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragMo, Feb 09, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Soweit ich die Onlinehilfe verstehe, kann man in mehreren Meshfiles gespeicherte Animationen mit diesem Befehl in ein Entity laden.

Ich muss aber gestehen, das noch nie verwendet zu haben... Ich mache alle meine Animationen zu einem Mesh in eine Datei und verwende AnimTime.
MrKeks.net

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Feb 09, 2004 14:49
Antworten mit Zitat
In dem Sample3D ordner unter Anim ist ein Beispiel dafür. Zwar für .x und .3ds modell, aber .b3d sollte da keinen unterschied machen.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

x-pressive

BeitragMo, Feb 09, 2004 17:32
Antworten mit Zitat
Inarie hat Folgendes geschrieben:
Ich mache alle meine Animationen zu einem Mesh in eine Datei und verwende AnimTime.

Hast du ein kleines Beispiel dazu parat? Welche Vor- oder Nachteile hat diese Methode?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: