icq-client

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FluiX

Betreff: icq-client

BeitragSo, Jun 05, 2005 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre es möglich mit blitzbasic einen icq clienten zu schreiben? Also ich denk eigentlich schon jetzt is nur die frage was für ein server hat icq kann ich die gleichen befehle wie bei pop3 nehmen oder welche befehle muss ich nehmen?

FBI-blitz

BeitragSo, Jun 05, 2005 14:29
Antworten mit Zitat
möglich wäre es bestimmt, aber eben deine fragen zu beantworten... das wird schwer Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Klaas

BeitragSo, Jun 05, 2005 14:33
Antworten mit Zitat
ICQ benutze seine eigenen Server.

Mit POP3 bist du hier völlig falsch.
Das ICQ Protokoll ist nicht offen aber es gibt ein paar Anleitungen die aber mehr schlecht als recht das Protokoll beschreiben.

Nox

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
Als Alternative könntest du dir z.B. den Miranda-IM (www.miranda-im.org) runterladen, ist nämlich Open Source. Natürlich ist das ICQ-Protokoll mit enthalten. Das funktioniert nur, wenn du der Sprache C mächtig bist.

Dreamora

BeitragSo, Jun 05, 2005 15:18
Antworten mit Zitat
ICQ ausserhalb des ICQ Clients ist sehr unempfehlenswert, da ICQ eine eigene Unicode Kodierung hat, was dazu führt das Texte mit Umlauten total zerstört angekommen.

Möglich wäre es ohne Probleme, mit diesem Problem
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FluiX

BeitragSo, Jun 05, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
woher bekomme ich so ne anleitung? wenn ich mich auf login.icq.com anmeld mit dem port 5190 dann bekomm ich n ganz komisches ergebnis: *le´llllll...
ich muss mich doch da irgenwie einloggen können verdammt!

Dreamora

BeitragSo, Jun 05, 2005 16:53
Antworten mit Zitat
Es gibt keine Anleitung dafür.
Musst mittels Google das Protokoll suchen. Den Einlogstream musst du dann halt byte für byte parsen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragSo, Jun 05, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Ich hab es einmal versucht, bin aber kläglich am Login gescheitert . Laughing Lag aber dadran das der Text den ich gefunden hatte mal o mal so beschrieben war vor allem "So müsste das gehen" hat mich gestört und es wurden zig verschiedene ICQ Versionen durchgenommen , nur war keine aktuell. Also wenn du ein gescheites Dokuemtn findest was das ICQ-Protokoll beschreibt lass es mich wissen.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: