Alles INPUT oder was?
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Alles INPUT oder was? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möcht ein Programm in dem Man erst ein Zahl eingeben muss (1 oder 2)
Ich weiß aber nicht wie ich die Zahl in einer Variable Speicher und schon garnicht wie ich das dann im Haupprogramm einbaue. |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] zahl = Input("Bitte Zahl eingeben (1 oder 2):") Du kannst dir auch eine eigene Input-Routine schreiben, dann kannst du es gleich so machen, dass man sowiso nur die 1 oder 2 drücken kann ![]() MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Alle nicht Themarelevanten Posts gelöscht.
@Topicstarter: probiers so: Frage bei jedem Schleifendurchlauf ab, ob die 1 oder 2 gedrückt wurden (siehe Keydown/Keyhit), ist dies der Fall (nehmen also die Variablen die du dafür festgelegt hast die Werte 1 an), führst du das aus, was ausgeführt werden soll. Ganz easy also. Ansonsten kann man auch immer wieder nur raten, wenn schon nicht das Buch, lies dir zumindest einige gut gemachte Tutorials durch, z.B das von Rob. Der Weg zur Erkenntnis über Tutorials ist schöner als über motzende "Pros" die meinen über Alles erhaben zu sein ![]() ![]() |
||
Übersicht