Laden von ähnlichen Dateien verkürzen
Übersicht

BlackNetrunnerBetreff: Laden von ähnlichen Dateien verkürzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich mal wieder ^^
Wie kann ich das hier kürzen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global w01a =LoadImage(\"gfx/wall01a.png\") In meinem Programm werden das so 100 Images. Ne ganze Menge und da ist es echt grausem das ständig zu schreiben (sogar STRG+C wären da noch Schlimm), ausserdem denke ich geht es hier auch um die Performance. THX |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
mach das mit for:
Code: [AUSKLAPPEN] For I = 1 To 100
Global wb + I = LoadImage("Bild" + Str$(I)) Next Müsste gehen. Ich probiers mal aus ![]() |
||
BlackNetrunner |
|
---|---|---|
Ja richtig ich erinnere mich, danke. | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
gehts ![]() |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Nein, natürlich nicht... ql:dim | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: gehts
![]() nein. Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
Global wb + I =... Du kannst keine Variablennamen mit einer anderen Variable "verknüpfen". Sinvoll wäre hier ein array anzulegen. Spike Edit: Mist, Apocalyptic war schneller ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Damit gehts bestimmt nicht!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global wb + I Wenn dann nur mit einem Array oder types das Array evt. 2D wegen der a und b Bilder, da diese wohl zusammen gehören |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
BlackNetrunner |
|
---|---|---|
Es muss doch aber eine andere Möglichkeit geben als mit Arrays zu arbeiten. Da hab ich im Grunde die gleiche arbeit. Eine Liste schreiben.
OK wie wäre es hiermit, aber es funktioniert immernoch nicht. Weil (wie schon gehabt) LoadImage, wall = w + 0 + nummer, nicht versteht. Ich bin mir sicher das das auch ohne Dim funktioniert. Aber wie? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;hier ist auch kein a und b |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
wieso viel arbeit?
du legst einmal ein dim an und verwendest es dann in der Schleife. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ohne einem Array muß du jedes einzeln laden, da es nicht mit einer schleife geht!
Es können zur Laufzeit des Programms keine neuen Variablen alá (Bild+a) erstellt werden ! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
BlackNetrunner |
|
---|---|---|
Oder passt auf (ich mach das hier alles so kompliziert, sry) ich habe 100 Dateien mit dem Namen:
bild001.png bild002.png bild003.png bild004.png... Wie kann ich sie alle auf einmal laden? Wenn ich einen Code bekommen könnte wär das cool. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim bild(100) |
||
BlackNetrunner |
|
---|---|---|
THX!! | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
...noch ein Source-Kopierer ... ich bin versucht das hier zu trashen. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
joa...
eigentlich hast du recht bruZard... Hier sollte nur Hilfestellung geleistet werden, und keine kompletten Sachen "geschenkt" werden. Sry. Spike |
||
Übersicht