Formel für alle ASCII-Zeichen, auch mit mehreren Buchstaben
Übersicht

#pointer#GastBetreff: Formel für alle ASCII-Zeichen, auch mit mehreren Buchstaben |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
moin leutz,
ich versuche gerade eine Schleife u erstellen, die alle Möglichen ASCII Zeichen ausgibt. Allerdings soll das auch mit mehreren Buchstaben funktionieren. Beispiel: Zitat: a
b c ... aa ab ac ... aaa aab aac .... Leider habe ich dabei einige Schwierigkeiten. Die Schleife sollte alle möglichen Kombinationen mit mehreren Buchstabe liefern. Kann mir jemand helfen? ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hä?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
#pointer#Gast |
|
---|---|---|
nein, nicht so!
Es soll nicht von einem String die Buchstaben ausgeben, sondern allgemein alle Buchstabenkombinationen die es geben kann. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ah.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For x=65 To 122 |
||
between angels and insects |
#pointer#Gast |
|
---|---|---|
ja, so.
Aber es soll auch bei mehreren Buchstaben funktionieren. also wenn die Schleife am Ende ist, dann soll das gleiche aber mit der nächst höheren Anzahl von Buchstaben geschehen. |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
erstes mal: 0-256 :: 256
zweites mal: 0-256 mit je 0-256 :: 256 * 256 = 256^2 drittes mal: 0-256 mit je 0-256 mit je 0-256 :: 256 * 256 * 256 = 256 ^ 3 Die "Tiefe" ist also die Potenz. in einer Rekursiven funktion kannst du also den Anfang buffern und als PArameter übergeben. Anfang$ = "abc" würde dann also abca, abcb, abcd, ... liefern. Function alleZeichen(Anfang$) For Print Anfang + Zeichen Next Endfunction |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
hitokiri |
|
---|---|---|
Das Brute Force Prinzip...wie wir da in einem amüsanten Thread schonmal gesagt hatten: mehr als 4 stellen = gute nacht oder auf die verwendung mehrerer rechner in einem Netzwerk optimierter code damit es in ein paar tagen geht | ||
Übersicht