türen öffnen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Tapsi

Betreff: türen öffnen

BeitragDo, Jun 16, 2005 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi auch Very Happy

hab in meinem prog drei türen eigebaut. zuerst hab ich versucht, sie über entitydistance zu öffnen, aber immer wenn ich dann zu nahe dranstand, animierte sie von vorne und kam nie raus ^^

dann dacht ich mir, nehm doch einfach entitycollided, hab dann alle türen zu einem entitytype hinzugefügt, doch merkte dann, dass sich egal mit welcher tür ich kolliderte, ging immer die gleiche auf.

meine letzte idee war ein pivot einzubauen, aber das klppt dann ja auch nur über entitycollided. so, jetzt zu meine frage:

muss ich jeder tür einen verschiedenen entitytype zuweisen? aber wenn ich dann 20 türen habe, kann ich doch ned auch so viele verschiedenen konstanten haben oder? geht des ned vielleicht auch anders? was ich will ist eine tür, die sich sofort öffnet (animation dauert zu lange) und dann immer in die richtung, in die ich auch laufe...

danke für die antworten Very Happy

Ornos

BeitragFr, Jun 17, 2005 7:58
Antworten mit Zitat
hi
also empfehle dir diesen link http://www.blitzbase.de/befehle2d/type.htm
oder schau dir die castledemo an und zwar, wie man einzelne schüsse erstellt.
das gleiche beziehst du auf die türen.
zu dem problem...nach wo die tür aufgeht...mein vorschlag:
teile tür in zwei objekte auf : vorne und hinten
je nach dem mit welcher seite der tür du kollidierst, nach der seite geht sie auch auf.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

Tapsi

BeitragFr, Jun 17, 2005 8:12
Antworten mit Zitat
och nöööö, ist dat dein ernst? Very Happy na jut, ich versuchs Rolling Eyes

thx

skey-z

BeitragFr, Jun 17, 2005 8:23
Antworten mit Zitat
so schwierig sind types nun auch wieder nicht, sieht am anfang nur schlimmer aus, als es ist
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

FBI-blitz

BeitragFr, Jun 17, 2005 12:28
Antworten mit Zitat
Types kann man sehr gut gebrauchen Wink
Es schadet nicht, wenn man sie lernt Very Happy
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: