türen öffnen
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TapsiBetreff: türen öffnen |
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hi auch ![]() hab in meinem prog drei türen eigebaut. zuerst hab ich versucht, sie über entitydistance zu öffnen, aber immer wenn ich dann zu nahe dranstand, animierte sie von vorne und kam nie raus ^^ dann dacht ich mir, nehm doch einfach entitycollided, hab dann alle türen zu einem entitytype hinzugefügt, doch merkte dann, dass sich egal mit welcher tür ich kolliderte, ging immer die gleiche auf. meine letzte idee war ein pivot einzubauen, aber das klppt dann ja auch nur über entitycollided. so, jetzt zu meine frage: muss ich jeder tür einen verschiedenen entitytype zuweisen? aber wenn ich dann 20 türen habe, kann ich doch ned auch so viele verschiedenen konstanten haben oder? geht des ned vielleicht auch anders? was ich will ist eine tür, die sich sofort öffnet (animation dauert zu lange) und dann immer in die richtung, in die ich auch laufe... danke für die antworten ![]() |
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Ornos |
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hi
also empfehle dir diesen link http://www.blitzbase.de/befehle2d/type.htm oder schau dir die castledemo an und zwar, wie man einzelne schüsse erstellt. das gleiche beziehst du auf die türen. zu dem problem...nach wo die tür aufgeht...mein vorschlag: teile tür in zwei objekte auf : vorne und hinten je nach dem mit welcher seite der tür du kollidierst, nach der seite geht sie auch auf. ich hoffe ich konnte dir helfen |
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Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
Tapsi |
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och nöööö, ist dat dein ernst? ![]() ![]() thx |
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skey-z |
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so schwierig sind types nun auch wieder nicht, sieht am anfang nur schlimmer aus, als es ist | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
FBI-blitz |
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Types kann man sehr gut gebrauchen ![]() Es schadet nicht, wenn man sie lernt ![]() |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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