Tasten definieren-->Problem mit Scancodes

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Waveblue

Betreff: Tasten definieren-->Problem mit Scancodes

BeitragDo, Jun 16, 2005 22:32
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Hi mal wieder!

Und wieder einmal ist Waveblue zurück mit einer Frage:

Ich bastel grad an einem Menü für ein Spiel.
Genauer genommen ist es so gut wie fertig, doch plötzlich hab ich ein fettes Problem:
Ich will, das die Tasten frei definierbar sind.
Dafür hab ich einfach
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
player\rauf=WaitKey()

eingesetzt.

Das dumme is nur:
das liefert ASCII-Codes! Und die sind unbrauchbar für die Bewegungsroutine! (oder?)

Wie kann man am besten eine Tastendefinierungsroutine aufbauen?
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D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 16, 2005 22:47
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In dem Moment wo du auf die Eingabe wartest, kannst du doch solange alle Scancodes (einfache ForNextSchleife) auf Keyhit() abfragen, bis einer ne positive Rückmeldung gibt. et voilà ... der neue Scancode Wink

MfG
D2006

Waveblue

BeitragDo, Jun 16, 2005 23:09
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*bastel*
*pfriemel*
*einbau*


Coole Sache! Very Happy
Das funzt perfekt!

Vielen Dank!
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