Tasten definieren-->Problem mit Scancodes
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WaveblueBetreff: Tasten definieren-->Problem mit Scancodes |
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Hi mal wieder!
Und wieder einmal ist Waveblue zurück mit einer Frage: Ich bastel grad an einem Menü für ein Spiel. Genauer genommen ist es so gut wie fertig, doch plötzlich hab ich ein fettes Problem: Ich will, das die Tasten frei definierbar sind. Dafür hab ich einfach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] player\rauf=WaitKey() eingesetzt. Das dumme is nur: das liefert ASCII-Codes! Und die sind unbrauchbar für die Bewegungsroutine! (oder?) Wie kann man am besten eine Tastendefinierungsroutine aufbauen? |
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D2006Administrator |
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In dem Moment wo du auf die Eingabe wartest, kannst du doch solange alle Scancodes (einfache ForNextSchleife) auf Keyhit() abfragen, bis einer ne positive Rückmeldung gibt. et voilà ... der neue Scancode ![]() MfG D2006 |
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Waveblue |
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*bastel*
*pfriemel* *einbau* Coole Sache! ![]() Das funzt perfekt! Vielen Dank! |
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