portfreigabe

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FluiX

Betreff: portfreigabe

BeitragSo, Jun 19, 2005 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich ein programm schreib, das daten übers internet sendet mit empfänger und so,oder auch der tcp chat aus dem codearchiv funktioniert das nie ich denk es liegt an den ports da es übers lan klappt. Wie kann ich das ändern

Chester

BeitragSo, Jun 19, 2005 12:45
Antworten mit Zitat
Könntest du das mal ein bisschen ganauer und mit Satzzeichen ausdrücken? Very Happy

skey-z

BeitragSo, Jun 19, 2005 14:22
Antworten mit Zitat
ich nehme an, dass du mit nem Router ins netzt gehst, ansonsten würde es ja klappen.

du musst in die konfiguration deines routers rein und den Port auswählen, über den das programme mit anderen Komuniziert und dann freigeben.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

FluiX

BeitragSo, Jun 19, 2005 15:32
Antworten mit Zitat
sry wegs dem vergessenen punkt. Laughing K danke für die antwort aber ist es möglich den router vom programm aus zu konfigurieren? Außerdem wie kann ich die firewall ausschaltenfalls eine vorhanden ist, schließlich soll das SPiel auch für menschen spielbar sein, welche des mit den freigaben nicht können

Apocalyptic

BeitragSo, Jun 19, 2005 16:30
Antworten mit Zitat
Du willst also, dass dein Spiel selbstständig die Firewall eines Systems deaktiviert und Ports freigibt? Am besten deaktivierst du mit deinem "Spiel" auch noch Antivirenprogramme, die verbrauchen nur unnötig Ressourcen, die beim Spielen eher gebraucht werden...

Rolling Eyes
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

skey-z

BeitragSo, Jun 19, 2005 19:13
Antworten mit Zitat
wer im netz spielt und nen router hat, wird schon wissen, wie man ihn konfiguriert, und es muss auch nur der host seinen port freigeben, die clients brauchen keine protfreigabe, weil der router da weiß, an welchen PC er die Daten weiterleiten soll.

aber da die router ne ip- adresse haben, kannst du sie auch vom Programm aufrufen, musste nur mal hier im forum suchen, wie man websites darstellen kann.

vom abschalten von der firewall würde ich generell abraten, wie apocalyptic auch schon feststellte, die meisten mir bekannten firewalls, fragen, wenn ne Verbindung nach draußen von nem unbekannten proggie aufgebaut werden soll.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: