MySQL in BB
Übersicht

Medabots1992Betreff: MySQL in BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will so ein spiel erstellen das mit einer MySQL datenbank als Onlinegame funktioniert und es besser anzeigt, aber dazu will ich wissen ob es möglich ist so was überhaupt zu erstellen kann BB auf MySQL zugreifen? Wenn ja dann könnte man es auch als game benutzen das man auch als Browsergame benutzen kann und wenn man nicht ewig warten will und besser Grafik haben will dann als EXE auf dem Computer spielen kann es wird dann alles animiert und besser dargesttelt als im Browser und jetzt muss ich wissen ob ich irgendwie auf eine MySQL datenbank zugreifen kann. Dann noch die Datenlesen usw. und verarbeiten. Dadurch wird ja das Spiel immer aktualliesiert die Grafiken gibt es nur auf der Festplatte und die Daten werden einfach übers Internet gesendet. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das geht schon, du brauchst allerdings ne userlib dafür.
Auf der Blitzcoder.com-Nachfolgeseite gibts was entsprechendes. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ChristianH |
|
---|---|---|
Mit BlitzSQL geht das, aber ich finde den Download leider gerade nicht. | ||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Das Problem ist nur, Du musst dann via Blitzbasic den MySQL-Server ansprechen, also auch den ganzen Online-Kram programmieren. Keine Ahnung, ob das mit der userlib abgedeckt ist.
Einfacher wäre es da schon, mit BB PHP-Skripte aufzurufen, die Dir dann die Daten liefern. Dann musst Du mit BB auch MySQL nicht direkt ansprechen, sondern lässt PHP das machen. Vorteil: Du kannst Dein BB-Programm als Option anbieten. Man kann das Spiel dann mit dem Browser und mit Deinem Programm spielen. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
@Xaron: wie soll man denn dann die daten von php zu bb bekommen???
ein problem mit dem ich mich gerade ärgerlichst beschäftige ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Kryan hat Folgendes geschrieben: @Xaron: wie soll man denn dann die daten von php zu bb bekommen???
Von BB zu PHP: einfach die entsprechende URL aufrufen und Parameter mit GET übergeben. Von PHP zu BB: entsprechenden Textoutput mit PHP generieren und diesen mit BB parsen. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Xaron hat Folgendes geschrieben: Das Problem ist nur, Du musst dann via Blitzbasic den MySQL-Server ansprechen, also auch den ganzen Online-Kram programmieren. Keine Ahnung, ob das mit der userlib abgedeckt ist.
Ich kann dich beruhigen, ist es. Sonst wäre die Lib ja nutzlos. Allerdings würd ich das als BlitzMax Modul sehr gerne sehen. Ich würd dafür sogar zahlen. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
ok ich will es ja mit MySQL und BB machen weil ich mich schon mit MySQL schon kann. Leider kann ich garnicht PHP zu BB oder andersrum wo steht das (doch nicht in der Online-Hilfe) und ist es mit BlitzPlus zu erreichen oder doch schon mit Blitz3D, weil ich besietze nur Blitz3D ich hab auch FTP aber wenn ich aber auf den traffic achten und wenn er leer ist dann kann auch der Server net erreichbar sein. Mit FTP kenn ich mich auch nicht aus. Ich will es ja nur mit MySQL machen weil in MySQL hab ich ja keine traffic begrenzung.
Ich kann auch PHP so großes problem ist es nicht. Bloß wie soll ich es schaffen die PHP seite im BB zu öffnen? Ohne das sich der Browser ständig öffnen muss. Kann jemand irgendwie so ein beispiel code für variablen übergabe von PHP zu BB und andersrum schreiben. Ich werde aber sonst noch in der Onlinehilfe suchen und bei (miss)- erfolg werde ich mich melden! Nochwas: BlitzSQL |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
The Shadow hat mal eini Tut zum Mailversand mit PHP und BB geschrieben; das könnte nützlich sein, weil da nach meiner Erinnerung auch mit GET etc. gearbeitet wurde. | ||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
natoll ja ich probiere lieber doch erst netzwerk aus.
hab es schon geschafft die X koordinaten zu senden, leider stammt es aus dem chat der Onlinhilf, also wie soll ich jetzt des so schreiben, dass ich mehr informationen auf einmal senden kann? nicht nur immer eine variable mit dem selben wert. Ich hab meinen PC voll lahm gemacht weil ich das objekt aus linien gemacht worden war und es waren 100. Der Prozessor habe ich fertig gemacht indem ich viele Linien gezeichenet hab die wurde immer neu erstellt. Der PC war am ende und hat starke verzögerungen der Datenübertragungn verursacht. Wenn ich es aber andersrum gemacht hab sind die sachen zeitgleich über die lanverbindung gewandert. Ich weis nicht wie und warum es geklappt hat aber ich bin froh das es geklappt hat. Ich habe aber nur einen Wert wie kann ich mehrere werte gleichzeitig schicken oder nacheinander ohne das jetzt die sachen falsch aufgenommen werden und daher kurzzeitige fehler einbauen? ![]() ![]() Ok und das mit FTP usw. werde ich mir später nochmal angucken und hoffe das ich bis dahin weis wie ich bis zu 10 Variablen oder mehr versenden kann. So ist halt nur ein Spiel möglich und das heißt Pong Online! Ich brauche hilfe für die Variablen übertragung per IP oder so. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] WriteShort(udp_wr,X)der code funktioniert bis zu einem grad aber sonst alles in ordnung. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Medabots1992 am Sa, Aug 27, 2005 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nox |
|
---|---|---|
Vom letzten Post habe ich irgendwie kein Wort verstanden. Benutze mal Satzzeichen. ![]() |
||
Übersicht