Image zeichnen

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Devils Child

Betreff: Image zeichnen

BeitragSo, Jun 26, 2005 13:17
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hi!
ich habe jetzt vor nen raycaster(eigene 3d-engine) zu schreiben.
also gut, wie kann ich jetzt ein image so zeichnen, dass alle 4 eckpunkte vom
image irgendwo auf dem bildschirm liegen können?
z.b. dass die punkteverteilung so ist, dass es ein trapez oder eine raute ergibt...?
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simi

BeitragSo, Jun 26, 2005 13:22
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http://www.blitzbase.de/befehle2d/tformimage.htm

geht aber nicht in echtzeit..... und im FAQ/Tutorilas-Bereich gibts noch eine Beschreibung dazu, glaube ich....

Das beste wäre, wenn dus selbst berechnen würdest.....

Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 13:23
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jup, genau das wollte ich wissen...
edit: momentmal: ich kann aber nicht die koordinaten bestimmen!
wasm, wenn die vier eckpunkte des bildes so liegen:
1. 3, 6
2. 127, 246
3. 276, 54
4. 27, 1004
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  • Zuletzt bearbeitet von Devils Child am So, Jun 26, 2005 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 26, 2005 13:24
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...oder sprites benutzt, dann hat sichs aber mit der "eigenen" Engine.
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 13:34
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naja, ich weiss zwar nit, was man mit sprites machen will, aber ich will ja ne eigene engine. und wie kann ich das jetzt in echtzeit machen?
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 16:29
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Devils Child hat Folgendes geschrieben:
naja, ich weiss zwar nit, was man mit sprites machen will, aber ich will ja ne eigene engine. und wie kann ich das jetzt in echtzeit machen?

edit: kann mir mal vielleicht jemand einen code geben, der in echtzeit images verzerrt, so dass es für einen raycaster tauglich ist?

edit2: mist, doppelpost. SRY, hab vergessen mich einzuloggen.
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 26, 2005 16:31
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~GESCHLOSSEN~


Du wurdest mehrfach auf den editbutton hingewiesen.

BladeRunner

PS: Code doch mal was selbst Wink
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