Design für "Firmenpage"...
Übersicht

![]() |
TrunkZBetreff: Design für "Firmenpage"... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
http://www.dl-studios.info/ind...Hauptseite Das hier ist meine Homepage. Ich vertreibe dort meine Toolsuite PowerSuite (sobald sie fertig ist), mein Gameprojekt Vortex und sonst nur mein Programm WindowTimer. Soll also eine schlichte, übersichtliche Homepage sein, auf der man die Infos gut rauslesen kann. Nun wollte ich fragen ![]() mfg |
||
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
![]() |
adba |
---|---|---|
Der Aufbau ist übersichtlich und intuitive bedienbar aber:
Das Logo sieht schrecklich aus! nimm doch nicht ein JPG um das Bild zu koprimieren. Bei so wenig Farben ist ein GIF viel besser und wenn du mehr Farben hast kannst du auch gut ein PNG verwenden. Die PNGs sind zwar ein bisschen grösser als JPGs sehen aber viel besser aus und da heute fast jeder DSL hat macht das kein unterschied. ok du kannst auch JPG nehmen aber dann die Qualtität beim komprimieren min auf 90% bei solch kleinen bilder... also: Bei logos/schriften/wenig Farben -> GIF Bri Fotos -> JPG Bei einem Mix von Schrift und Fotos oder immer -> PNGs Die Farben deiner Homepage sind noch ein bisschen schüchtern ![]() (ok mein Homepage ist in der zwischenzeit auch scho sehr alt und viel zu Farbig aber was solls ![]() |
||
www.adba.biz www.indiepath.com
DELL Precision M70 (Notebook) 60GB 7200rpm; 1024MB DRAM 533 Mhz Dual nVidia Quadro FX go1400 256MB (geForce 6800) 15.4" UltraSharp 1680*1050 Wireless, BlueTooth, mx900, und natürlich BMax |
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
Hi,
danke erstmal für deinen Kommentar. ![]() Was würdest du denn als Farben wählen? Werde mich bald mal an einem neuen Header versuchen ![]() mfg |
||
![]() |
adba |
---|---|---|
Ich habe mir die Homepage nomals angeschaut... hm die farben sind irgendwie schon nicht schlecht aber irgendetwas stört mich... vielleicht ist es der graue hintergrund... oder nur das ein bisschen fade logo.. das menu ist cool so wie es ist.
normalerweise sieht es professioneller aus wenn dunkle schrift auf hellem grund... aber egal. Einfach ein bisschen mit den Farben rumprobieren und irgendwann wird es gut aussehen. vielleicht noch eine farbe mehr dazunhemen als nur blau weiss schwarz und all kombinationen aus diesen... |
||
www.adba.biz www.indiepath.com
DELL Precision M70 (Notebook) 60GB 7200rpm; 1024MB DRAM 533 Mhz Dual nVidia Quadro FX go1400 256MB (geForce 6800) 15.4" UltraSharp 1680*1050 Wireless, BlueTooth, mx900, und natürlich BMax |
tobias185 |
|
---|---|---|
Die farben sind nicht schlecht du muss nur den Hintergrund ändern. Und die farbe da pben beim logo etwas dunkler machen. | ||
http://gncboard.gn.funpic.de/index.php |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
finde die farben soweit ganz ok, auch wenn man vielleicht hätte mehr aus ihnen machen können ^^.
was mich eher stört, ist dieser eindruck von ungeschickt klapprig gebauten tabellen ^^. wieso ist der abstand zwischen den kästen teilweise verschieden? wieso sind die menüüberschriften verschieden hoch? wieso ist der header bei höheren auflösungen als 1024 breiter als der rest der page? usw... kommt halt kein übermäßig professioneller gesamteindruck rüber. |
||
MrKeks.net |
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
Hallo,
waren kleine Probleme ![]() Sollte jetzt richtig sein so, oder? mfg |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
joa, schnelle reaktion ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Nicht Dein Ernst ... wolltest Du einfach nur Geld sparen oder bist Du wirklich davon überzeugt mit dieser Page Kunden zu aquirieren??
Sorry, aber als "Firmen-Website" kann ich das als Webdesigner mit 18 Jahren Erfahrung wirklich nicht ernst nehmen. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
sidolin |
---|---|---|
stimme bruZard zu,
also von der seite würde ich nix kaufen. wirk sehr unseriös, bzw billig und unprofessionell. schaut euch doch mal ein paar seiten im netz an bevor ihr eigene designs entwickelt. |
||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Die JPEG komprimierung beherschst du aber nciht wirklich, oder?
Das Blau erinner t mich an, an, an, hm sagen wir es so, Falls du es fürs verkaufen willst, schmeiße es weg und mache ein neues Design. |
||
between angels and insects |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
noch ein tip, es gibt schon ein Spiel Namens Vortex, kam damals für den Snes raus, war zwar recht billig gemacht, aber immerhin schon faked 3D.
Also falls du vorhast es zu verkaufen, solltest du nochmal über den Titel nachdenken. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Gibt es Internet schon seit 18 Jahren?! ![]() Finde für eine simple Page wirds reichen. Ist natürlich nix professionelles, aber es tut seinen Zweck wohl schon |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Triton |
---|---|---|
- das Menü ist einen Pixel zu tief
- wieso hat der Rahmen des Menüs eine andere Farbe? Sieht nciht gut aus - das Hauptfenster steht rechts über - der Abstand zwischen allen 3 Fenstern sollte genau gleich sein Im Allgemeinen sieht es auch besser aus, wenn Menü+Banner etwas dunkler und das Hauptfenster heller ist. Damit ist die Funktion der einzelnen Elemente klarer gegliedert (da Webdesign stark vom Printdesign beeinflusst wird/wurde). |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Sind die GoogleAnzeigen von dir Eingefügt worden??
Es sieht nämlich nicht gut aus, wenn da dein Programm steht für 14€ und links oben dann Google: Finden sie kostenlose Terminplanersoftware oder so was ähnliches! |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
@Divi: Es hiess 1987 zwar noch nicht Internet und die Möglichkeiten beschränkten sich auf kleinere Netze mit Klötzchengrafik ... ein internationales Netz existiert aber bereits seit 1965 ![]() |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
bruZard hat Folgendes geschrieben: Nicht Dein Ernst ... wolltest Du einfach nur Geld sparen oder bist Du wirklich davon überzeugt mit dieser Page Kunden zu aquirieren??
Sorry, aber als "Firmen-Website" kann ich das als Webdesigner mit 18 Jahren Erfahrung wirklich nicht ernst nehmen. Hallo, sag mir, was ich besser machen soll.... nein, Vortex ist kein Verkaufsprojekt, "Firmenpage" im Titel sagt alles... @ JonasCleve: Mit dem Google Ad hab ich noch so meine Probleme.... @Triton: Jo.... ich habs auf 1024x768, 1280x1024 und 800x600 getestet... das Menü war immer ein Pixel zu hoch, der Rahmen des Menüs hat bei mir die selbe Farbe??? Dass das Hauptfenster übersteht, liegt am Header, wie gesagt, wollte n neuen machen, aber gestern gings eben nicht...@ Abstand: dito |
||
Übersicht