font geht nicht
Übersicht

cybyBetreff: font geht nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe mir mal eine Font runtergezogen die "hooper dooper.ttf" heißt und jetzte will ich sie anzeigen lassen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() font = LoadFont("hooper dooper.ttf",24) Repeat Cls SetFont font Text 100,100,"Hallo" Flip Until KeyHit(1) End aber das geht nit, weiß wer warum das nicht geht ? THX mfg cyby |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Ich glaube man muss den font zuerst installieren und dann den namen des fonts und nicht den der datei angeben. | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wenn der font in deinem spielordner liegt, musst du es mit der endung angeben. wenn du ihn schon über die systemsteuerung installiert hast, fällt die endung weg und du musst nur den namen des fonts angeben. der name entspricht nicht zwangsläufig dem dateinamen... | ||
MrKeks.net |
cyby |
|
---|---|---|
die font ist im ordner und geht nicht ... ![]() |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Installiere sie mal in den Ordner wo die ganzen Windows-Fonts sind.Vieleicht gehts dann.Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Probier doch mal:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() font = LoadFont(CurrentDir()+"hooper dooper.ttf",24) Repeat Cls SetFont font Text 100,100,"Hallo" Flip Until KeyHit(1) End Dann ists klar definiert, dass du den Dateinamen der Schriftart angegeben hast (wegen absolutem Pfad). |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Wie Inarie schon gesagt hat, du musst den Fontnamen zusammen mit der Endung .ttf verwenden. Doppelklicke mal auf den Font, dann wird auch sein Name angezeigt. | ||
cyby |
|
---|---|---|
es geht immer noch nicht ![]() ein freund hat gesagt villeicht liegt es am system das das nicht geht ? wie kann man denn so eine font installieren ? |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Naja ich würde sie einfach kopieren. | ||
BB is Macht!
cyby |
|
---|---|---|
hier mal die font wo ich habe
http://home.arcor.de/tl-softec...ropper.zip villeicht liegt es doch am system ^^ |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Also bei mir geht die problemlos. | ||
BB is Macht!
Edlothiol |
|
---|---|---|
Bei mir hat sie funktioniert, wenn ich die Datei in Hooper dooper.ttf umbenannt habe (den Fontnamen) und dann mit diesem Dateinamen geöffnet (in BB), sonst nicht. | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wenn es am System liegen sollte, wärs vielleicht noch wichtig, wenn du deine Systemkomponenten angibst.
Aber so wies aussieht hast du dich ganz einfach nur beim Dateinamen verschrieben ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Nee, ich habs auch getestet.
Er hat denn Font in 1.ttf umbenannt, was aber nicht geht, er muss ja denn richtigen Font namen anbeben wo in Ihm selber steht. Ich habe denn Code bei mir jetzt nochmals getestet und keine Probleme damit gehabt. Ich meine noch in erinnerung zu haben (aus dem VorVorVor Forum) das da schon mal einer so ein problem hatte und das es da auch eine lösung dafür gab, weis aber nicht mehr wie ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
Übersicht