USB ansprechen.

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: USB ansprechen.

BeitragDo, Jun 30, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
kann ich irgendwie USB-geräte ansprechen? (Das wichtigste ist eigentlich befehle senden.)

Ich will mal sehen, ob ich ein programm machen kann, womit ich den LEGO RCX Programmieren kann. (Die befehle werde ich schon durch probieren herausfinden)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 01, 2005 7:44
Antworten mit Zitat
hast du dazu Soft ware?
Dll's?
treiber?
between angels and insects

DeadDealer

BeitragFr, Jul 01, 2005 14:38
Antworten mit Zitat
hatte ne zeit lang auch für lego programmiert, und zwar mit visual basic. dabei gab es eine dll mit befehlen, um den rcx über die serielle schnittstelle anzusprechen. ob es sowas für usb gibt, keine ahnung, aber würd mich auch interessieren. ich such mal nach infos

Kandalf

BeitragSo, Jul 10, 2005 11:34
Antworten mit Zitat
Es gibt ne eigene Sprache um den RCX zu programmieren: NQC (not quite C), dabei musst du dich nicht um Dinge wie übertragen etc. kümmern. Unter http://www.cs.uu.nl/people/mar...index.html gibt es eine gute Oberfläche die du dir vielleicht mal ansehen kannst

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: