USB ansprechen.
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: USB ansprechen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
kann ich irgendwie USB-geräte ansprechen? (Das wichtigste ist eigentlich befehle senden.) Ich will mal sehen, ob ich ein programm machen kann, womit ich den LEGO RCX Programmieren kann. (Die befehle werde ich schon durch probieren herausfinden) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hast du dazu Soft ware?
Dll's? treiber? |
||
between angels and insects |
DeadDealer |
|
---|---|---|
hatte ne zeit lang auch für lego programmiert, und zwar mit visual basic. dabei gab es eine dll mit befehlen, um den rcx über die serielle schnittstelle anzusprechen. ob es sowas für usb gibt, keine ahnung, aber würd mich auch interessieren. ich such mal nach infos | ||
Kandalf |
|
---|---|---|
Es gibt ne eigene Sprache um den RCX zu programmieren: NQC (not quite C), dabei musst du dich nicht um Dinge wie übertragen etc. kümmern. Unter http://www.cs.uu.nl/people/mar...index.html gibt es eine gute Oberfläche die du dir vielleicht mal ansehen kannst | ||
Übersicht