CopyImage

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Markus2

Betreff: CopyImage

BeitragFr, Jul 01, 2005 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoffe es gibt nicht schon sone Func.
Falls es was besseres gibt bitte posten !

Code: [AUSKLAPPEN]

Function CopyImage:TImage(img:TImage)

 Local imgnew:TImage=CreateImage(ImageWidth(img),ImageHeight(img))

 Local x:Int,y:Int
 Local map:TPixmap
 Local mapnew:TPixmap

 map=LockImage(img) 'Read
 mapnew=LockImage(imgnew) 'Write

 For x=0 To PixmapWidth(map)-1
  For y=0 To PixmapHeight(map)-1
   WritePixel mapnew,x,y,ReadPixel(map,x,y)
  Next
 Next

 UnlockImage img
 UnlockImage imgnew

 Return imgnew

End Function

Suco-X

Betreff: ....

BeitragFr, Jul 01, 2005 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich seh da in den Modulen komischerweise auch keine Kopierfunktion für Bilder. Hier mal meine kürzere Version:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function CopyImage:TIMage(Image:TImage)
   Local TempPixmap:TPixmap, NewImage:TImage
   TempPixmap = LockImage(Image)
   NewImage   = LoadImage(TempPixmap)
   UnlockImage(Image)
   Return NewImage
End Function


Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 02, 2005 3:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liegt wahrscheinlich daran, dass Bilder auf der Grafikkarte sind und OpenGL glaub keinen Kopierbefehl hat.

Wofür kann man kopierte Bilder überhaupt gebrauchen? Zum manipulieren müssen sie eh Pixmaps werden ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragSa, Jul 02, 2005 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Suco-X
Oh,super,das ist gut Smile

@Dreamora
Ich muß ein Bild bearbeiten und möchte es mit TileImage anzeigen .
Bastel gerade ein Texture Prog.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group