Grundlegende BM Frage

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Derivate

Betreff: Grundlegende BM Frage

BeitragFr, Jul 01, 2005 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nachdem ich vor 2 Monaten von Blitz... gelesen hatte, hab ich mich etwas damit beschäftigt, bezeichne mich logischerweise immer noch als Newbie.

Ich hab mir die Demo von BMax geladen, und habe einige grundlegende Fragen an Euch.

Gibt es denn schon eine Engine wie Irrlicht oder Ogre, welche man sich in BM zunutze machen kann.

Gibt es ein paar einfache Tuts in deutscher Sprache(weitergehend gern in englisch, aber zum Reinlesen, erstmal besser glaub ich-wegen der Syntax)

Hab schon die Sufu bemüht, aber leider keine kongrete Antwort erlesen können.

Bezüglich Engines habe ich zwar etwas gefunden, was aber nicht direkt meine Frage beantwortet.

Denn im Vorfeld hiess es ja, dass man mit BM all dies könne, was mit den Vorgängerversionen auch möglich war, nur noch besser und schneller.

Achja, und eine kleine Frage hab ich noch.

Kann man die Updates auch über die Demo installieren, wenn ja wo bekommt man die.

Denn auf der Homepage gibts ja nur die Möglichkeit wenn man sich einloggt, also BM schon gekauft hat, soweit ich weiss.

Dies werd ich sogar tun, wenn ich etwas mehr über diese Sprache in Erfahrung bringen konnte.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesen Post zahlreiche Antworten erhalte.

regaa

Betreff: Re: Grundlegende BM Frage

BeitragSa, Jul 02, 2005 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Derivate hat Folgendes geschrieben:

Gibt es denn schon eine Engine wie Irrlicht oder Ogre, welche man sich in BM zunutze machen kann.


Ja gibt es. Den entsprechenden worklog findest du hier:

http://www.blitzmax.com/logs/u...mp;log=467

Zitat:

Gibt es ein paar einfache Tuts in deutscher Sprache(weitergehend gern in englisch, aber zum Reinlesen, erstmal besser glaub ich-wegen der Syntax)


Ja gibt es. Guckst du hier:

http://www.truplo.com/Beginner...inalv8.pdf
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 02, 2005 3:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt einen Irrlichtwrapper der mit Windows und eventuell auch Linux funktioniert.
Wenn ich mich richtig entsinne wird derzeit auch an einem für CrystalSpace 3D gewerkelt. OGRE würd ich lieber ma vergessen, dafür würde 1 Jahr net reichen fürcht ich, weil es einfach zu umfangreich ist ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group