Suche Gras/Erde-Texturen
Übersicht

![]() |
MCWulfBetreff: Suche Gras/Erde-Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
(Hoffe den Thread gabs noch nirgens)
Hi, also für mein aktuelles Projekt benötige ich ein paar Bodentexturen, die eine Mischung aus Erde und Gras sind, allerdings müssten alle noch kachelbar sein, und zwar zufällig... also dass textur1 an textur 3 passt und darunter textur 2 noch hinpasst... versteht ihr? gut... und dann brauch ich noch n paar texturen für mein gelände, sollten auch alle kachelbar sein.. damit ihr mal seht wo die texturen hinkommen hier mal n paar bilder: (mit kläglichen versuchen ![]() http://www.sucox.art-fx.org/Bl.../gras2.jpg http://www.sucox.art-fx.org/Bl.../gras3.jpg http://www.sucox.art-fx.org/Bl.../gras4.jpg entscheidet am besten selber was von den dreien am besten ausschaut ![]() hoffe ihr versteht jetzt was ich brauch... vielen dank schonmal!! |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
bei so vielen ansprüchen müsstest du die wohl selber machen, einfache gras, erde texturen dürften kein problem sein, aber diese wirst du mit sicherheit im netz finden.
Den rest musst du dann wohl oder übel selber mit nem grafikproggie machen. Aber so schlecht sehen die sachen doch nicht aus, das 3. sieht doch schon sehr annehmbar aus. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
MCWulf |
---|---|---|
gut, danke... aber wenn man bei dem spiel von weit oben draufschaut, sieht man halt eben, dass immer das gleiche bild wiederholt wird... deswegen will ich eben ein bisschen abwechslung reinbringen.. aber ich glaub ich hab da schon eine idee.. weil beim 3. bild hab ich die bodentextur auch nur so gemacht, dass ich die grastextur von bild 1 genommen habe, und dann teile von der erd-textur reinkopiert habe... wenn ich das dann öfters mach und immer darauf achte, dass ich nix vom rand überdecke, müsste es gehen... freu ![]() Danke! ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
oder du gehst mit ner digicam mal in den Park, wald whatever und machst dir deine eigenen texturen, somit gibt es dann auch keine probs mit urheber rechten. | ||
Awards:
![]() |
MCWulf |
---|---|---|
stimmt, wär auch ne möglichkeit, wenn ich doch nur ne bessere digicam hätte ![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
finde beide texturen nicht schön. Das Gras sieht nach.. .weiß auch nicht so recht, wonach es aussieht. Ich hätte lieber unebenes Zeug mit schönen blassen Halmen und kein farbenfroh-dunkles Durcheinander. Wie bei 2D Grafik, da matscht man auch nicht alles durcheinander, weil sonst keiner mehr was erkennt. Schau dir doch mal Spiele wie Gothic an und guck, was die so für Texturen nehmen, oder nutze dein fenster ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Bessere Idee:
Du nimmst dir das Buch Spiele programmieren zur Hand, suchst dir die Buch-CD und suchst dir eine Textur heraus, da ist 100%ig eine drin, dazu musst du nur die CD haben ![]() ![]() |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
?wieso Bessere Digicam?, so ne 0.3 oder 0.5 Megapixel cam reicht für solche sachen allemal. | ||
Awards:
![]() |
MCWulf |
---|---|---|
hm, echt? gut, danke... | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also 0.3 MP entspricht ner auflösung von 640x480Pixel mit ein paar handkniffen, kannste daraus locker ne 512x512er machen.
und 0.5 entspricht 800x600 und da kannste ohne probleme 512er draus machen, nur wenn du noch höher hinaus willst, musst du dir ne andere zulegen. |
||
Awards:
![]() |
MCWulf |
---|---|---|
also ich hab eine mit 2.1 MP, aber trotzdem bin ich absolut nicht mit ihr zufrieden, die macht so sc*** bilder.. man bekommt kein scharfes bild damit zam... Oder ich mach was falsch... ![]() |
||
Übersicht