mesh koordinaten
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Till P.Betreff: mesh koordinaten |
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Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Punkte eines meshes zu verschieben, so dass sie anders gesetzt werden?
Konkret: Ich habe ein hügeliges terrain und eine Funktione zum setzen von Wäldern gecodet. Die größe der Bäume wird per Zufall (rnd) ermittelt, und so hängen kleinere Bäume in der Luft, wärend größere auf dem Terrain "stehen"... Kann irgendwie die Punkte, welche den gesetzten koordinaten entsprechen, verschieben? (pivots ![]() ![]() ![]() Thx for help BBB |
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Wild-Storm |
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ist das terrain ne hiegtmap oder ein mesh?
wenn's eine heightmap is, dann musst du mit modifyterrain die einzelnen koordinaten verändern, also so in der art Code: [AUSKLAPPEN] modifyterrain terrain,entityx(baum1),entityy(baum1),entityz(baum1),höhe# kann sein, dass ich mich irre |
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Boris0190 |
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wegen konkretem Prob: Also ich hab beim setzten der Bäume in der schleife ne zweite Schleife gesetzt, in der ich die Bäume immer um 10 nach unten gesetzt hab! Dass hab ich solange gemacht, bis die Bäume mit dem Boden kollidieren (kollisionsabfrage)! Is denk ich besser, weil sich da die Bäume ans Terrain anpassen und ned umgedreht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function createbaum(anzahl) SeedRnd MilliSecs() baum(0)=LoadMesh("baum.b3d",0) For caunt=1 To anzahl baum(caunt)=CopyEntity(baum(0)) EntityType baum(caunt),4 PositionEntity baum(caunt),Rnd(2700,2300),1000,Rnd(2700,2300) Collisions 4, 1, 2,2 While Not EntityCollided(baum(caunt),1) MoveEntity baum(caunt),0,-2,0 UpdateWorld Wend Next End Function also so ungefähr! is jetzt nur so aus meinem Code rauskopiert, aber des Prinzip stimmt |
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Till P. |
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Danke!
Ich denke das hilft mir weiter... ![]() |
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Wild-Storm |
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richtig gute idee ![]() hätt ich auch draufkommen müssen *grml....* ![]() |
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