mesh koordinaten

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Till P.

Betreff: mesh koordinaten

BeitragFr, Feb 13, 2004 15:10
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Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Punkte eines meshes zu verschieben, so dass sie anders gesetzt werden?
Konkret:
Ich habe ein hügeliges terrain und eine Funktione zum setzen von Wäldern gecodet. Die größe der Bäume wird per Zufall (rnd) ermittelt, und so hängen kleinere Bäume in der Luft, wärend größere auf dem Terrain "stehen"...
Kann irgendwie die Punkte, welche den gesetzten koordinaten entsprechen, verschieben? (pivots Question Question Question )

Thx for help

BBB

Wild-Storm

BeitragFr, Feb 13, 2004 15:43
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ist das terrain ne hiegtmap oder ein mesh?

wenn's eine heightmap is, dann musst du mit modifyterrain die einzelnen koordinaten verändern, also so in der art

Code: [AUSKLAPPEN]

modifyterrain terrain,entityx(baum1),entityy(baum1),entityz(baum1),höhe#


kann sein, dass ich mich irre
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Boris0190

BeitragFr, Feb 13, 2004 18:26
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wegen konkretem Prob: Also ich hab beim setzten der Bäume in der schleife ne zweite Schleife gesetzt, in der ich die Bäume immer um 10 nach unten gesetzt hab! Dass hab ich solange gemacht, bis die Bäume mit dem Boden kollidieren (kollisionsabfrage)! Is denk ich besser, weil sich da die Bäume ans Terrain anpassen und ned umgedreht Wink
Code: [AUSKLAPPEN]

Function createbaum(anzahl)
   SeedRnd MilliSecs()
   baum(0)=LoadMesh("baum.b3d",0)
   For caunt=1 To anzahl
      baum(caunt)=CopyEntity(baum(0))
      EntityType baum(caunt),4
      PositionEntity baum(caunt),Rnd(2700,2300),1000,Rnd(2700,2300)
      Collisions 4, 1, 2,2
      While Not EntityCollided(baum(caunt),1)
         MoveEntity baum(caunt),0,-2,0
         UpdateWorld
      Wend
   Next
End Function


also so ungefähr! is jetzt nur so aus meinem Code rauskopiert, aber des Prinzip stimmt
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Till P.

BeitragFr, Feb 13, 2004 18:37
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Danke!
Ich denke das hilft mir weiter... Wink

Wild-Storm

BeitragFr, Feb 13, 2004 20:27
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richtig gute idee Wink
hätt ich auch draufkommen müssen *grml....* Wink
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