Writeline und writestring schreiben nichts aus nem Feld?
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
lohgockBetreff: Writeline und writestring schreiben nichts aus nem Feld? |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
HI,
ich programmier grad nen Mapeditor und da soll man auch scripten können. Jetzt will ich ein Warp Scrip0t machen und der soll dan den namen der map abfragen wohin der warpen soll. das speicehr ich alles in der map (x-koord,y-koord,mapname) so wenn ich jetzt aber das letze per writeline speciehrn will kommen nur zahlen und mit writestring auch! was soll ich amchen? Wär wichtig! |
||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
$
aber ohne code kann man nicht viel mehr sagen. |
||
| A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. | ||
lohgock |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
der code wär ein bisschen zu groß. aber hiermal ein paar teile
Dim map2 (1000000,3) For jkl = 0 To 1000000 map2(jkl,0) = warp Next so feld erstellt und den tile namen gegeben. WriteLine datei,abc2;anzahl der warps WriteLine datei,warp;name des warps For q = 0 To abc2 For w = 0 To 3 WriteLine datei,map2(q,w);alles wird geshcribene Next Next kann man ein feld mit $ erweitern? wenn ja wo muss ich das setzen weil am schluss kommt ein fehler -_- |
||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
wenn du deinen string schreiben willst, mußt du $ nehmen. du hast ein array definiert welches aus integern besteht. einen string kannst du darin nicht speichern. du kannst auch nicht ints und strings zusammen in einem array speichern ... ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden was du tun willst, aber strings mit $ und integer mit % ....
dim map2$() map2$()=warp$ dann werden strings gespeichert. die kannst du dann auch mit writestring() speichern ... |
||
| A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. | ||
lohgock |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
danke hat geholfen.nur jetzt hab ich noch ein problem
jetzt hab ich ne zahl auch noch in der map wie kann ich die auslesen weill wenn ich dann map2(1,3) *32 mach gehts nicht! |
||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
wie gesagt, wenn du strings und integer in einem dim speichern willst, biste aufgeschmissen, das geht nicht. dafür gibts dann types.... oder du erstellst einfach 2 dims ...
eins map(x,1) und eine map2$(x) ... in der einen hast du dann die x y coords stehen, in der anderen den dazu passenden mapnamen ... |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein