DreiDe - 3D Engine basierend auf OpenGL
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bruZard |
Di, Okt 18, 2005 19:31 Antworten mit Zitat |
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Schade dass Du Breakout mit Deinem Hirn gespielt hast und wir wohl länger nix von DreiDe hören werden. Dennoch aber fetten Respekt für das was Du bisher geschafft hast ... ich hoffe die "Abkühlpause" dauert nicht allzu lange, ich verfolge dieses Projekt mit wachsendem Interesse | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Freeman |
Mi, Dez 14, 2005 16:50 Antworten mit Zitat |
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hi
Sorry das ich den Thread nochmal aufrolle, aber : so, ich habe im englischen Forum grade eben eine vorkompilierte version von DreiDe für Bmax 1.14 gefunden,leider funzt diese unter Linux leider nicht. Vertex , normalerweise müsste das ganze doch auf linux laufen,aufgrund von OpenGL?Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde. Fr3eMaN |
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poet |
Sa, Dez 17, 2005 17:39 Antworten mit Zitat |
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Vertex, wenn du ein bischen motivation brauchst an DreiDe wieder weiter zu machen, dann lass dir sagen das ich schon sehr beeindruckt bin von dem was du da gemacht hast. Und dann erst die Vorschau auf die BSP Funktionen ...
Also, wenn du da dran mal weitermachen würdest, den Berechnungsfehler korregieren und so ... dann würde das sich sicher nicht nur mich sehr freuen ... |
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Vertex |
So, Dez 18, 2005 1:06 Antworten mit Zitat |
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Wie ich schon in dem engl. Forum vorlaut bekanntgegeben habe, werde ich in den Weihnachtsferien wieder weiter machen.
Muss als erstes ein neues ODE Module entwerfen, womit ich dann hoffentlich auch die Algebrafunktionen für Matrizen und Vektoren gleich nutzen kann. Ergo, das neue Entitysystem wird vorraussichtlich auf ODE Physics basieren. Ob ich noch ein eigenes Collisionmodule schreibe, ist unklar. Kopfzerbrechen wird mir vorallem die Animation machen werden, da ich das Wohl oder Übel über Software berechen lassen muss. Für eine Shadervariante fehlt es mir an Umsetzungsvorstellung. Freeman: Was gibt BMax bei folgenden aus: bmk makemods -r pub.dreide ? Die anderen Fehlermeldungen von dir im engl. Forum liesen leider auf nichts schließen. mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
Freeman |
So, Dez 18, 2005 12:17 Antworten mit Zitat |
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hi
schön das du wieder da bis t , das problem ist wenn ich das modul mit Code: [AUSKLAPPEN] ./bmk makemods -r pub.dreide compilieren lassen will passiert gar nichts.Habe auch schon die win32.a und win32.i dateien gelöscht, aba es passiert trotzdem nichts. ich werde jetzt mal eine ältere Version von dreide ausprobieren.
Fr3eMaN |
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Vertex |
Di, Jan 10, 2006 19:31 Antworten mit Zitat |
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http://vertex.art-fx.org/dreide261.zip
DreiDe habe ich nochmal fast komplett neu geschrieben. Dürfte nun ohne Probleme auf BMax 1.14 laufen. Surfacesystem ist neu gemacht, basiert nichtmehr auf Banks sondern auf Pointern(ergo, es ist etwas schneller, vorallem beim Zugriff) Es gibt nun kein Child-Parent-System mehr. Soetwas muss jetzt die Physikengine wie z. B. ODE (siehe mak.ode) oder Tokamak übernehmen. Animationssystem mit Keyframeanimation à la CaptureWorld ist implementiert. Wenn man wieder alles übersetzt ist, mache ich mal die Examples neu. Hier ersteinmal ein Animationscode: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework Pub.DreiDe Global Cube : TMesh Global Animation : TAnimation Global Keyframe : TKeyframe Global Camera : TCamera Global Frame : Float TDreiDe.Graphics3D(640, 480, 0, 100) Cube = TPrimitive.CreateCube() Animation = New TAnimation Animation.SetEntity(Cube) Keyframe = New TKeyframe Keyframe.SetRotation(0.0, 0.0, 1.0, 0.0) Keyframe.SetPosition(-4.0, 0.0, 5.0) Keyframe.SetScale(1.0, 1.0, 1.0) Animation.AddKeyframe(Keyframe, 0) Keyframe = New TKeyframe Keyframe.SetRotation(90.0, 0.0, 1.0, 0.0) Keyframe.SetPosition(0.0, -2.0, -4.0) Keyframe.SetScale(1.0, 1.0, 1.0) Animation.AddKeyframe(Keyframe, 10) Keyframe = New TKeyframe Keyframe.SetRotation(-90.0, 0.0, 1.0, 0.0) Keyframe.SetPosition(6.0, 1.0, 1.0) Keyframe.SetScale(5.0, 5.0, 5.0) Animation.AddKeyframe(Keyframe, 20) Keyframe = New TKeyframe Keyframe.SetRotation(0.0, 0.0, 1.0, 0.0) Keyframe.SetPosition(-4.0, 0.0, 5.0) Keyframe.SetScale(1.0, 1.0, 1.0) Animation.AddKeyframe(Keyframe, 30) Camera = New TCamera Camera.SetClearColor(0.4, 0.6, 0.8) Camera.SetPosition(0.0, 10.0, 25.0) glEnable(GL_LIGHTING) glEnable(GL_LIGHT0) While Not KeyDown(KEY_ESCAPE) Frame :+ 0.1 If Frame > 30.0 Then Frame = 0.0 Animation.SetFrame(Frame) Camera.Render() Flip() Wend EndGraphics() End mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
Plasma(alt)Betreff: ähm |
Di, Jan 10, 2006 20:18 Antworten mit Zitat |
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es läuft geil !! | ||
DIV is dead ! |
Justus |
Di, Jan 10, 2006 21:21 Antworten mit Zitat |
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Läuft ganz ausgezeichnet, das mit den Keyframes gefällt mir | ||
BtbN |
Mi, Jan 11, 2006 14:56 Antworten mit Zitat |
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Ich möchte etwas anmerken:
Linux kann nicht damit umgehen, dass der Ordner dreide.mod heißt, und die Datei DreiDe.bmx, es baut dann einfach das Modul nicht, ich musste die Datei in dreide.bmx umbenennen. Das ist zwar nix großes, aber nervig ^^ Fänds schön, wenn die von Anfang an kleingeschreiben ist. |
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Freeman |
Fr, Jan 13, 2006 14:08 Antworten mit Zitat |
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ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht,is aber wie schon gesagt nicht schlimm, dafür geht es ja jetzt
Es wäre schön wenn man jetztr noch ein paar docs dafür bekommen würde .. Fr3eMaN |
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BtbN |
Fr, Jan 13, 2006 14:42 Antworten mit Zitat |
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Ich fände es erstmal viel schöner, wenn man endlich die kamera drehen kann, und das Parent/Child System sollte auch wieder her, finde ich.
Denn 1. gibt es meines wissens nach ODE (noch) nicht für 1.14 und 2. finde ich eine ODE-Pflicht etwas blöd, also bitte: Parent/Child wida her! |
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YellowRiderEhemaliger Admin |
Fr, Jan 13, 2006 15:10 Antworten mit Zitat |
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Finde ich nicht... so wie es jetzt ist, ist es perfekt . Falls du es doch so haben willst, programmiere dir ein Modul mit TEntity, welches die ganzen Sachen (Movement, Parent) steuert. Vielleicht wird dir auch jemand diese Arbeit abnehmen .
bye |
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Plasma(alt)Betreff: ode |
Fr, Jan 13, 2006 18:07 Antworten mit Zitat |
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unterstützt ODE ne art "no response" colli ? | ||
DIV is dead ! |
blitzatius |
Sa, Feb 25, 2006 21:35 Antworten mit Zitat |
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hallo,
kann vielleicht jemand ein screenshot machen, von dem was ihr gerade redet? ich kann es nicht testen, denn ich hab kein blitzmax |
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Serge |
Mi, März 08, 2006 13:13 Antworten mit Zitat |
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geht dreide mit 1.16 nicht mehr?
krieg immer nen fehler "can't find interface for module 'pub.dreide' " |
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http://www.dark-matter-soft.de |
Dreamora |
Mi, März 08, 2006 13:22 Antworten mit Zitat |
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Ich hab kein Problem damit.
Sicher dass du das Modul mit 1.16 neu gebuildet hast? |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Serge |
Mi, März 08, 2006 13:27 Antworten mit Zitat |
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wie builde ich es? | ||
http://www.dark-matter-soft.de |
Dreamora |
Mi, März 08, 2006 13:43 Antworten mit Zitat |
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Vorausgesetzt du hast die Anleitung im englischen Forum befolgt, wie du MingW zu installieren hast inkl den Variablensettings, dann musst du einfach das Modul nach mod/pub.mod packen (so das es dort ein verzeichnis pub.mod/dreide.mod gibt)
Danach nur noch in der IDE ctrl-D (dann werden gleich alle neu gebuildet) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
tft |
Fr, Mai 05, 2006 22:26 Antworten mit Zitat |
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Hi...
dreide läst sich nich dounloaden ? |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Abrexxes |
Fr, Mai 05, 2006 23:22 Antworten mit Zitat |
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Wieso? Null Problem! | ||
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