Für UV-Koordinaten die 3D-Koordinan ermitteln
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stepuhBetreff: Für UV-Koordinaten die 3D-Koordinan ermitteln |
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Angenommen ich weis die X und Y-Koordinaten eines Pixels auf der Texture.
Nun möchte ich für diesen Pixel die 3D-Koordinaten herausfinden.. wie mache ich das? |
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Mattis_the_brain |
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Das ist gar nicht so einfach aber machbar...
1. Prüfe auf welchem Polygon sich der Pixel befindet ![]() 2. Speicher die 3dCoordinaten der Vertexe des Polygons 3. Danach gehts mit Mathe weiter was noch außerhalb meines Schulbereiches liegt. Aber mit dem Ansatz sollte es durchaus zu schaffen sein... Du musst die 3dCoordinaten des Punktes mit Hilfe der 3dCoordintaen der Vertexe und der 2dCoordinaten auf der Uv-Map ableiten... |
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Black Spider |
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ich könnt dir jetzt nur sagen wie du die Koordinaten vom ganzen objekt bestimmst, aber vielleicht hilfts dir ja auch:
Render World Text 0,0,"X-Position"+EntityX(entity) Text 0,20,"Y-Position"+EntityY(entity) Text 0,40,"Z-Position"+EntityZ(entity) so mach ich das immer... |
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stepuh |
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Jo, Mattis.. den Ansatz hab ich mir acuh gedacht, nur genau wie dir fehlt mir
das danach ![]() Black Spider: ne, das hat mir grad nicht sonderlich geholfen |
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