Unhandled memory exception error
Übersicht

SergeBetreff: Unhandled memory exception error |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kriege kurz nach dem Kompilieren und dem öffnen eines Screens folgenden Fehler:
Unhandled Exception: Unhandled Memory exception error. Was hat dieser Fehler zu bedeuten und womit könnte er zusammenhängen? Komischerweise tritt er auf, obwohl ich afaik nach dem letztem kompilieren gestern nichts mehr gemacht hatte o-o |
||
http://www.dark-matter-soft.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Teste mal im Debug Modus, dann müsstest du die Zeile erhalten.
Meist ist es der versuch auf ein Null Objekt zuzugreifen (Zugriff auf ein Objekt das nicht existiert) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Serge |
|
---|---|---|
Ja Debug war an und das war ja das komische dass es eben die Zeile nicht anzeigte, weil die Unterdatei zu war.
Hattest recht mit deiner Vermutung ![]() Hatte doch noch was geändert, nur vergessen -_- edit: Mal was anderes: Irgendwie habe ich seitdem jedes mal bei so einem Fehler, dass mir die Fehlermeldung angezeigt wird aber das programm wird jedoch nicht beendet. Ich muss es dann mit strg+alt+entf manuel beenden. |
||
http://www.dark-matter-soft.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Alt-x beendet auch | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zitat: Irgendwie habe ich seitdem jedes mal bei so einem Fehler, dass mir die Fehlermeldung angezeigt wird aber das programm wird jedoch nicht beendet. Ich muss es dann mit strg+alt+entf manuel beenden. Das ist weil du die Exception nicht abfängst mit einem Try Catch (muss man auch nicht, aber dann springt es bei Debug automatisch in den Debugmodus an die Stelle wo der Fehler auftrat). Wie Dreamora gesagt hast kannst du dann mit Alt-X oder indem du bei der BMax IDE auf den Roten Punkt klickst den Debugmodus beenden. |
||
Übersicht