[ALL BB] cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung Ausgabe in BB
Übersicht

NiclasBetreff: [ALL BB] cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung Ausgabe in BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, hab da ma was gebastelt womit man sämtliche Befehle die man normalerweise in der Eingabeaufforderung eingibt direkt in BB verwenden kann! ![]() command$: der Befehl den man ausführen will delaytime: eine delayzeit für die einzelnen Zeilenabfragen, so z.B. wenn man pingt ("ping www.google.de") z.B. dann brauchen die einzelnen Zeilen ja länger als 10ms (Standardwert) und es wird nur die 1. zurückgeliefert, wenn man z.B. nur 1 pingzeile braucht etc. , mir ist dafür auch bis jetzt keine andere Lösung eingefallen ![]() Auch werden die erstellten Dateien am Ende nicht gelöscht, ich weis is unprofessionell *g* aber dann gibt das unlogsiche Fehler, falls jemand dafür auch noch ne lösung wüsste wäre gut ![]() hier der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] siehe unten //EDIT: Hab hier noch ein Beispiel ![]() PS: gibs vielleicht ne schnellere möglichkeit aus nem hostnamen die ip zu bekommen ? hab schon gegoogelt und im bbforum gesucht aba nix gefunden, diese lösung dauert immerhin ~1 sek. :-/ BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function host_ip$(hostname$) mfg Niclas |
||
- Zuletzt bearbeitet von Niclas am So, Jul 24, 2005 0:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Hab schnell mal was kleines gebastelt, mit ner schönen GUI und so, aber das Programm geht, davon abgesehen dass es halt ne GUI hat, wegen dem Befehl CreateProcess leider nur unter B+.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow(\"CMD Klon\", 363, 355, 666, 549, 0, 1) |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Niclas |
|
---|---|---|
aso, och maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Ey wie SCHEISSE !!! ich bastel da MEGA lange rum , und wusst net das es CreateProcess gibt -.- naja egal...
//EDIT: So nu hier ne überarbeitete Version, die funzt in 100ms ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function getcmd_old$(command$,lines=-1,delaytime=10) mfg Niclas |
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mal windows mäßig braucht b+ |
||
Übersicht