2D-Shooter TEXEL

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

crack

Betreff: 2D-Shooter TEXEL

BeitragMi, Jul 27, 2005 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich bin neu hier im Forum, auf anraten eines Kollegen stelle ich mal mein Projekt bei euch vor. TEXEL ist ein Shooter im Still von R-Type und Katakis, wobei ich versuche das Spielgefühl von Thunderforce V (Mega Drive) einzufangen Smile .

user posted image

Die Version die es zum Download auf meiner HP http://home.pages.at/crackdesign gibt ist schon ziemlich alt (alles andere als Perfekt), ich konzentriere mich zur Zeit auf die Grafik. Aber in kürze wird es eine neue Version geben.

Mfg crack

skey-z

BeitragMi, Jul 27, 2005 10:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hui, netter Einstand, was man so vom screenshot her sieht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

d-bug

BeitragMi, Jul 27, 2005 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht nicht nur vom Screen her geil aus !!! Das ist ein extrem geiler, aber auch sau schwerer Shooter Smile

dimaster

BeitragMi, Jul 27, 2005 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey das teil ist mal richtig geil da kommt spielspass auf Very Happy
 

ChristianH

BeitragMi, Jul 27, 2005 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Crack,

erstmal: Willkommen hier im BlitzForum! user posted image

Also, wenn du mich fragst, ist das Game schon ziemlich geil! Wie d-bug schon sagte ist es recht schwer, aber ich mag Herausforderungen. Smile

Du programmierst doch sicher schon länger mit BlitzBasic, oder? Für deinen Einstand ist es mehr als perfekt.

Solltest auf jeden Fall noch weiter dran arbeiten. Smile

MfG

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 27, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist ja auch ein saarländer Smile
Willkommen und -respect- für einen Spitzeneinstand
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lord_Vader

BeitragMi, Jul 27, 2005 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach geile grafik.

Probleme (ich weis es ist nicht perfekT):

1. Menüsprünge. Da fehlt mir ein flushkeys Very Happy Denn wenn da zB GameOver steht will ich doch auch schnell mit enter oder esc raus aber das nimmt er im nächsten menü (hier hauptmenu) an. Und auch bei den Keys zuweisen. Wenn ich enter drücke dauert es erst, warum?

2. Man stirbt so gut wie immer mit einem Schuss und da kommen net nur 100 gegner (wäre net schlimm) aber da kommen auch nocht 1000 Schüsse.

Aber sonst auch von der steuerung sau gut!

theotheoderich

BeitragMi, Jul 27, 2005 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked DIE Grafiken hast Du selber gezeichnet/gepixelt?!?!?

Dagegen sieht ja mein SpaceShooter wie das Erstlingswerk eines Grundschülers aus Embarassed

Kann das Spiel heute leider nicht testen, aber wenn ich morgen Zeit habe, werde ich das sofort nachholen.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

crack

BeitragMi, Jul 27, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ganxta danke, user posted image .ich programmiere bald 2 jahre in Blitz+

@Lord_Vader du bist auf dem menu "set keyboard" und drückst return, oder? und wie lange dauert es?
zu 2. ich habe schon den schwierigkeitsgrad gesenkt, das ganze gameplay ist nicht mehr so "hektisch" aber hoffentlich immernoch anspruchsvoll. und man stirbt immer beim 1. Wink

@theotheoderich fast alle gerendert. für die explosionen benutze ich particle illusion. nur die wolken und schüsse sind gepixelt.

mfg crack

ups, jup saarländer und.....stolz drauf Smile

Papa1234

BeitragDo, Jul 28, 2005 8:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh jetzt gibts im Blitzforum schon drei Saarläner gel BladeRunner?
ich setz es mir auch mal ins Profil

@Crack
fetter Screen das Spiel ist hammer muss weiter testen
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

NForcer

BeitragDo, Jul 28, 2005 10:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist der Endgegner überhaupt schaffbar?
Ich hatte es einmal mit mehr glück als vertsand geschafft zum Endgegner zu kommen ohne ein Leben zu verlieren, aber der hat mich sofort gekillt.

Ansonsten läuft alles super, sieht sehr gut aus und Spielspaß kommt auf jedenfall auf, bis eben auf den Endgegner.
Mach weiter am Game´das sieht echt sehr vielversprechend aus.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jul 28, 2005 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
particle ilusion ist aber recht teuer O_o

http://www.wondertouch.com/buy.asp
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 28, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

.:BotC:. Pascal

BeitragDo, Jul 28, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geiles Spiel bis jetzt. (Aber ich habs ja schonmal gespielt. Ich hab versucht Musik für ds Spiel zu machen.)

Also bei dem Spiel steht meiner Meinung nach ganz klar die Grafik im Vordergrund, denn die ist "sehr geil". Ansonsten ist das Spiel eben ein Spaceshooter, ein schwerer Spaceshooter, aber ein guter.

Ich freu mich immernoch auf das fertige Spiel.
Repeat

Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis."

Forever

Spikespine

BeitragDo, Jul 28, 2005 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Meinung kennst du ja aus ProjectBlitz, die Grafik ist echt klasse!

Habe es geschafft das spiel durchzuspielen Razz (jedenfalls kamen nach diesen Heuschrecken keine Gegner mehr Confused )

grüße,
Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Shodan

BeitragDo, Jul 28, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Respekt crack. Grafisch spitze, steuerung ist auch ok.
Erinnert mich an alte Amiga AGA Zeiten. Das Ausbalancieren ist immer ne knifflige Sache. Aber du bist ja noch nicht fertig.

Also dann halt dich mal ran, sonst brauchst du auch so lange.........wie ich.
Laughing Laughing

Shodan
www.selfmadegames.de

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 28, 2005 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir bleibt die Geschwindigkeit nicht wirklich konstant, sie schwankt total. Ansonsten sieht es recht vernünftig aus!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 28, 2005 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

crack

BeitragFr, Jul 29, 2005 1:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der etwas dickere ist der mittelgegner, normalerweisse sollte danach der level beendet werden und die heuschrecken waren nur zum test drinnen.

@TheShadow, particle illusion "SE" ist von einer heft-cd

@shadowturtle, nein liegt es nicht ,texel (die alte version) öffnet einen 60 hz screen und es wird alles mit pixel/frame berechnet, die aktuelle version ist schon frame unabhängig.
achja, und einen "verbesserungsroman" hab ich ja auch nicht verlangt

mfg crack Very Happy
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Jul 29, 2005 1:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group