BB- und - Midi

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

morszeck

Gast

Betreff: BB- und - Midi

BeitragFr, Dez 19, 2003 11:36
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich möchte ein Midi-Programm schreiben mit DirectX.
oder mit BB funktionen.
Das Programm soll nicht nur MidiFiles Abspielen sonder auch die einzelnen noten (MidiEvents) manipulieren können.

kann ich so ein programm mit BB schreiben?

Gibt es Funktionen für Midi auser play,stop,record,
wie midiin , midiout ,midievent usw?

wie kann ich die funktionen von DirectX benutzen?

Gibt es ein Buch Über BB und Midi?

Grüße Fuat

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 19, 2003 11:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ES gibt kein Buch darüber, die Funktionen gibt es nicht, es geht aber!

Suche einfach mal dannach, wie das Format aufgebaut ist.
Dannach suchst programmierst du einen Ausleser für die Noten --> dann einen Manipulator --> Speicherer und wohla, du hast ein super prog!

Denn Quelltext nehme ich dann mal Smile
between angels and insects
 

morszeck

Gast

BeitragFr, Dez 19, 2003 11:51
Antworten mit Zitat
Habe gelesen das der BB DirectX unterstüzt.
In DirectX-DirectMusic sind die funktionen die ich brauche vorhanden.

wie kann die DirectX funktionen in BB einsetzen?

Ich bin programmier anfänger hab probiert mit visual c++ zuprogrammieren. seher schwer Sad

Vielleicht habe ich mit BB mehr glück Smile

BBPro

BeitragFr, Dez 19, 2003 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
du kannst die dx dlls über calldll oder userlibs nutzen.
somit kannst du auch alle dx befehle nutzen.
wenn wir noch die alten forenthreads hätten würd ich sagen suche nach userlib wenn du nich weißt was es ist.
so muss ich sagen: erklärs ihm bitte jemand anderes.
ich hab jetz nämlich leider keine zeit und muss off (nein!)
cu

Travis

BeitragFr, Dez 19, 2003 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Interessante Idee. Ich habe mal eine Seite gefunden auf der es einige Infos zum Aufbau der Datei gibt.

http://www.google.de/search?q=...p;ie=UTF-8
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

morszeck

Gast

BeitragFr, Dez 19, 2003 23:38
Antworten mit Zitat
Hi Travis

Danke in diese form habe ich midi format noch nicht gesehen gehabt.

Hier noch eine seite:
http://www.larsrichter-online....format.php

Warum soll ich die ganzen Midi Funktionen neu schreiben wenn es sie in winmm.h und Directx gibt.
Muss nur wissen wie ich in BB mit winmm.h und Directx arbeiten kann.


ist bestimmt nicht leicht zu programmiren auch wenn mann das midi format kennt.

Da ich auch ein Anfänger bin Wink
 

morszeck

Gast

BeitragMo, Dez 22, 2003 23:46
Antworten mit Zitat
Kann mir keiner sagen wie ich mit DirectX in BB arbeiten kann?

So wie der BB sich lobt DirecktX Einbinden zu können. Muß es doch ergend wo stehen wie mann das macht!


Grüße Fuat
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 23, 2003 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Question Question Question

Zitat:
So wie der BB sich lobt DirecktX Einbinden zu können. Muß es doch ergend wo stehen wie mann das macht!


Zitat:
Ich möchte ein Midi-Programm schreiben mit DirectX.
oder mit BB funktionen.


Lernt doch bitte erstma euch ausudrücken bevor ihr hier postet UND postet dann nicht total dicht während ihr nebenbei noch Wäsche wascht und euch was zu essen macht... anders kann ich mir solche Posts nicht erklären!
Und zum Thema:
BB (nein es heißt nicht "der Blitz Basic") benutzt DirectX 7 Funktionen, das heißt aber nicht, dass du alle DirectX Funktionen benutzen kannst!

Also benutz entweder das Dateiformat, oder DLLs aber ich würde dir empfehlen erstma n Hello World zu coden, dann RobSite.de auswendig lernen was BB anbelangt und dann schaffst du das schon mit dem MIDI Kram.

Also, bis dann

walski
buh!

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 23, 2003 2:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kleine anmerkung:
winmm.h klingst sehr nach winmm.dll.
Eine DLL die jeder hat. Guck' im Internet nach entsprechenden Funktionen.
Vorallem in VB gibts viele Beispielcodes.
MfG

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group