programm neben uhr
Übersicht

![]() |
BARTMAN32Betreff: programm neben uhr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
tach,
geht das irgendwie, dass wenn man ein programm startet es dann als symbol da neben der uhr in der taskleiste erscheint? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
1. Das Teil nennt sich Tray
2. schau mal auf Blitzbasic.com dort gab es ne userlib meine ich mich zu erinnern |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
BARTMAN32 |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: 1. Das Teil nennt sich Tray
aha, danke. also ich hab auf blitzbasic.com nix dazu gefunden. |
||
Absoluter Beginner |
|
---|---|---|
1. Eigentlich "Taskbar Notification Area" | ||
Error Inside! |
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Schaust du zum Beispiel hier (du musst dafür auf www.blitzbasic.com eingelogged sein):
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1140 Viele Grüße Dein Blitzforum.de Service Team |
||
![]() |
BARTMAN32 |
---|---|---|
danke, genau das hab ich gesucht. | ||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
geht net bei mir fehlt -> FindWindowUltimate()
Bitte hilft mir auch. Was muss ich noch dazu machen damit es dann richtig funktioniert. Ich will ja net schon wieder einen Thread auf machen. Es gibt schon genug, aber nie wird mein Problem gelöst. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Das was in der ersten Box steht, kopierst du in eine textdatei, welche du dann in ggTray.decls (ohne .txt dahinter!) umbenennst, diese datei Kopierst du in den userlib ordner welcher sich in deinem Blitz3D ordner befindet, z.b. C:\Programme\Blitz3D\userlib\
Dann musst du dir noch die dll dort downloaden, in ein verzeichnis stopen, dazu noch die .bb datei dessen code in der 2ten box ist, dann sollte es gehen ![]() PS: (hatte die zip net gesehen:) Oder du saugst dir einfach die zip dort, kopierst die .decls dort und fühgst sie in deinen uswerlib ordner dann sollte das beispiel dort gehen ![]() ![]() Edit: ok...ich muss was falsch machen, geht bei mir nämlich irgendwie auch net^^ ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
ja warscheinlich selber fehler wie bei mir.
Ich soll eine Weitere userlib downloaden. Das Problem ist das ich diese nicht finde. |
||
Buddah |
|
---|---|---|
dieses FindWindowUltimate() brauch nur ne decl.. die is aber tatsächlich
nicht mehr dort zu finden.. der link der angegeben is in den kommentaren ist zumindest tod. Die Funktion FindWindowUltimate() soll aber nur den window handle holen was ihr auch mit SystemProperty$("apphWnd") tun könnt. Dann sollte das ganze klappen. ---- Edit ------ Komisch.. irgendwie scheint das nichtmehr zu funktionieren. Daher hier nochmal ne lösung mit nem decl eintrag. user32.decls Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" FindWindow%(ClassName$,Caption$):"FindWindowA" FindWindowUltimate() dann ersetzen durch FindWindow("Blitz Runtime Class", "test") Solltet ihr einen andere apptitle gewählt haben dann halt euren apptitle benutzen statt "test" ![]() ----- Edit die 2. ----- Hab noch rausgefunden das in dem Repeat Forever nen Delay(10) fehlt... hat sonst bei mir nicht geklappt mit rechts click und doppelclick abfangen etc. |
||
Alles ist gut so wie es ist und bald wird alles anders. |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ich blick's nich mehr, kann das nicht mal jemand freundlicher Weise in eine .zip zusammenpacken, genau so, mit allem, was man braucht. | ||
Buddah |
|
---|---|---|
Hab nochmal alles eingepackt was du brauchst.. ist jetzt aber nur der
beispiel code für B3D drinn. http://www.junk.paulm.com/B3D_Tray.zip Ich möchte nochmal hinzufügen das das nicht auf meinem misst gewachsen ist und ich lediglich den B3D sample code verändert habe das er lauffähig ist. Nicht das da irgendwer auf eine andere idee kommt wenn er den thread nicht richtig durch liest ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Aja, danke, wird mir weiterhelfen
Edit: Und wie kann ich jetzt noch das Programm aus der Taskleiste verschwinden lassen? |
||
Buddah |
|
---|---|---|
soviel vom code solltest du aber verstehen... mit links doppelclick
auf das icon im tray beendest du das prog. |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Nein, ich meinte, wie ICQ, Programm läuft, ist aber nicht in der Taskleiste zu seheh und minimiert ![]() |
||
Buddah |
|
---|---|---|
Meinst du vielleicht so?
http://www.junk.paulm.com/ggTray_Rebuild.zip --- Edit ----- hab das zip nochmal neu hochgeladen ohne die DLL.. https://www.blitzforum.de/view...highlight= hier stand wie es auch ohne geht ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Kann jemand bitte noch mal alles hochladen? Ich bin nämlich schon seit 2 Stunden am rumbasteln, und hab immer noch nichts geschafft ![]() ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
also ich könnte dir die nötige dll zukommen lassen, falls du das meinst?! mitsamt beispielanwendung ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
hey, wäre cool wenn mir jemand die dll auch zukommen lassen würde. | ||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
hey, jetz will ich mich auch mal einmischen: Wie kann ich ein prog als Formular in der Taskleiste (ähnlich miniplayer) ausfürhren lassen? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht