Geschicklichkeitsgame - der PC spielt
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
BenibaerenstarkBetreff: Geschicklichkeitsgame - der PC spielt |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte einen kleinen Geschicklichkeitspiel-Bot coden. Das Spielziel könnte z.B sein Herunterfallenden Gegenständen auszuweichen, sie zu fangen... einfach so die simpelste Sorte von Games eben. Mein Ansatz: Grafikausgabe an einem bestimmten Teil des Bildschirms (natürlich da wo das Game dargestellt wird) auslesen, und analysieren. Aufgrund der Analyse den Cursor verschieben. Hat jemand eine Ahnung von diesen Sachen? Ich nehme an, man muss das über Windows-Befehle machen? Oder hat jemand einen anderen, einfacheren Ansatz? Beni |
||
|
|
Justus |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wieso die Grafikausgabe analysieren? Du wirst ja wohl die Koordinaten haben, an denen du die Bilder platzierst. Und dazu braucht man keine Windowsbefehle.
Wenn ich dein Vorhaben verstanden habe, reichen da ein paar if ... then Abfragen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines solchen Programms nicht ganz...Einfach nur zusehen, oder was? |
||
|
|
Eclipse |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Justus: So hab ich's auch verstanden.
@Benibaerenstark: ne, du brauchst keine Windowsbefehle. wenn du jetzt z.B einen "Bot" coden willst der gegenstände fängt, dann must du einfach nur seine Xposition abfragen und wenn diese größer ist als die vom Gegenstand, dann musst du sie verringern und wenn sie kleiner ist, dann musst du sie halt erhöhen |
||
|
|
Ctuchik |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich glaub er will einen Bot schreiben der irgendwelche ANDEREN Geschicklichkeitsspiele spielen kann.
Ob das geht bzw. wie weiss ich nicht, aber es ist sicher nicht leicht! |
||
|
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
||
|
|
Benibaerenstark |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
oh, sorry habe das wichtigste vergessen. |
||
|
|
simi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Entweder kannst du die Tastenschläge per userlib simulieren:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5643 oder du könntest im memory die kordinaten ändern.... Wenn du mehr über das erfahren willst, fragst du am Besten IonPainter.... |
||
|
|
Xaron |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Informiere Dich aber auch, ob es überhaupt erlaubt ist. Gerade in Online-Spielen sind Bots eher nicht so gern gesehen, da machst Du Dich sehr schnell unbeliebt. Gruß - Xaron |
||
| Cerberus X - Monkey X Reloaded! | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein