Probleme mit Include!
Übersicht

HawkBetreff: Probleme mit Include! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte zwei programmdateien miteinander so verbinden, das mit zwischen ihnen hin und her springen kann. Zum Beispiel eine ist ein Menu und die andere das Hauptprogramm. Wenn ich jetzt durch klicken im Menu die Hauptdatei starten will und später durch drücken von escape wieder in das menu zurückkehren will kommt der Computer damit nicht klar. Er hat ein Problem damit das in beiden Programmdateien befehle wie Goto oder Gosub sind. Wenn man diese entfernt kommt er damit klar. Warum ist das so?
Kann man das irgentwie ändern? |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Damit wir das Problem besser verstehen, poste am besten den Programmcode. Ich verstehe z.B. nicht, was du im Zusammenhang mit "Wenn ich jetzt durch klicken im Menu die Hauptdatei starten will" meinst.
~VERSCHOBEN~ Und gleich verschoben, da es sich vermutlich um Grundlagen handelt. |
||
Dödel |
|
---|---|---|
Also was du glaube ich willst ist, eine menu.bb
Da steht drin: Graphics, Buffer Deklaration, Hauptschleife In dieser dann z.B. Buttons() Mausabfrage() Zeichne() Wenn du auf den Button Spiel starten klickst, dann kannst du z.B. die Function Engine() aufrufen, in der dann die Spiel Hauptschleife steht. Du kannst nur Functions mit Include laden, die in der Datei stehen, und diese dann abrufen. mfg Dödel |
||
Übersicht