FPS und Gleichmäßige geschwindigkeit (erledigt)

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JPD

Betreff: FPS und Gleichmäßige geschwindigkeit (erledigt)

BeitragDi, Aug 02, 2005 14:54
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Hallo,

habe im Forum leider nichts gefunden dazu, evtl verwende ich die Suchfunktion falsch.

Ok ... ich ermittele meine FPS in dem ich bei jedem Flip den Counter um 1 erhöhe. Nun wird meine FPS schön im Sekundentakt aktualisiert. Den Wert um Objekte nun gleichmäßig zu animieren ist so ausgerechnet:

Code: [AUSKLAPPEN]

speed# = (float(1) / fps) * geschwindigkeit


... es funktioniert auch, nur merkt man es an 2 Sachen:
- hänger ... nach 1 sekunde flüssig, zu schnell, 1 sekunde ok ... , also der Sekundentakt müsste irgendwie ausgeglichen werden.
- Beim ersten Start läuft alles zuu schnell, da die FPS folglich um die 1 ...

Gibts ne flüssigere Variante um die FPS zu ermitteln? Habe es schon damit probiert die Zeit zu messen bei einem durchgang, aber das hat nicht hingehauen ...

mfg JPD


Zitat:

Habe gerade gemerkt, dass ich die 1000 ja auch auf 100 ms ändern kann und dadurch ne "höhrere" Auflösung erziele ...
Rolling Eyes

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