Demo zur ExtendedBlitzLib

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Justus

Betreff: Demo zur ExtendedBlitzLib

BeitragDi, Aug 02, 2005 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe hier mal zur Demonstration der Fähigkeiten der ExtendedBlitzLib eine kleine Demo geschrieben (ein kleiner Breakout-Klon)

Ich habe jedoch ein Problem, dessen Ursprung ich nicht entdecken kann:
Wenn man den Ball spielt, fliegt er manchmal einfach weiter und zerstört 20 Steine auf einmal, anstatt abzuprallen und nur einen Stein wegzuhauen.

Hier der Download, ca. 500 kB (inkl. Code)

http://Justus.cybton.com/homep...s/demo.rar

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Aug 03, 2005 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Justus,
wenn die Kugel auf eine horizontale Fläche eines Steines stößt, prallt sie ab (ändert die Y-Richtung). Dabei wird meist ein Stein weggehauen. Wenn die Kugel auf eine vertikale Fläche eines Steines stößt, wird ein Stein weggehauen aber beide Richtungen X und Y bleiben unverändert. Dadurch hat die Kugel die Möglichkeit weitere Steine in ihrer Bahn wegzuhauen. Wenn also eine lange vertikale Fläche mit mehreren Steinen besteht, dann wird einfach die ganze Reihe mitgenommen. Versuche mal eine Abstoßreaktion der Kugel bei vertikalen Flächen einzubringen.

Bei den Beispielen kommt bei mir immer [Function "freegatget" not found]
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMi, Aug 03, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist das für ein geflimmer? Den Schläger braucht man bei mir garnicht...(Der Ball kommt nie nach unten) Es flackert ohne ende. Was soll das sein?

Justus

BeitragMi, Aug 03, 2005 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha!

Eure beiden Anmerkungen sind sehr interessant.

@hectic: Du hast wahrscheinlich den Code ausgeführt, was ja auch durchaus Sinn und Zweck der Sache war. Allerdings habe ich BlitzPlus und musste die Lib dafür leicht verändern, deswegend funktionierte es nicht bei dir ^^ Aber vielen Dank für die Hilfe bei der Kollision! Werde mir das Ganze baldmöglichst anschauen.

@BlitzBasic303: Ein großer Nachteil der Lib: Teilweise werden die Grakas einfach mal nicht unterstützt und wenn du die falsche hast, hat das Proggi keinen Bock zu laufen. Ist scheiße.

Wer sich übrigens gewundert hat, warum ich Idiot da nur Bildgrößen in zweierpotenzen (128,265,512,1024,usw.) habe, darf beruhigt sein: Es handelt sich um eine weitere Allüre des Library...

vor allem @hectic: Wie findest du denn das Gesehene, also vom Können der Dll her?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group