Brauche Hilfe bei Ping Pong Spiel
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falcoBetreff: Brauche Hilfe bei Ping Pong Spiel |
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hi,
ich brauch noch einmal eure hilfe, und zwar habe ich ein Ping Pong Spiel geschrieben, es ist fast Fertig, nun möchte ich in mein Spiel steine einfügen aus Rect, wenn der Ball einen der Steine berührt dass dann das berührte stein gelöscht wird, ich habe das so Probiert Dim Steine(20) also es sollen 20 Steine gezeichnet werden, aber wie bringe ich diese steine aus dem Dim Feld auf dem Bildschirm, jedes Stein soll 20 pixel breit, und 16 pixel hoch sein, wie funktioniert das genau, für die hilfe bin ich euch sehr dankbar, danke schonmal ![]() falco |
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BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Ich würde es nicht mit einem Rechteck machen sondern mit einer Grafik! ![]() |
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wunderkind |
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Ich stimme meinem Vorredner zu. Verwende Images wie du es hier schon getan hast:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13046 Wie bringst du die Steine auf den Bildschirm? Hier Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] for I = 1 to MAXSTEINE
XPos = STARTX + I * STEINBREITE YPos = STARTY + I * STEINHOEHE ZeichneStein(SteinImage,XPos,YPos) next Vermutlich wirst später du mehrere Reihen darstellen wollen. Dann nimmst du einfach mehrdimendionale Arrays: http://www.blitzbase.de/befehle2d/dim.htm |
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Unplugged |
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Ein Stein.
Der Stein. Die Steine. Dieser Stein. |
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