Brauche Hilfe bei Ping Pong Spiel

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falco

Betreff: Brauche Hilfe bei Ping Pong Spiel

BeitragDo, Aug 04, 2005 6:18
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hi,
ich brauch noch einmal eure hilfe, und zwar habe ich ein Ping Pong Spiel geschrieben, es ist fast Fertig, nun möchte ich in mein Spiel steine einfügen aus Rect, wenn der Ball einen der Steine berührt dass dann das berührte stein gelöscht wird, ich habe das so Probiert Dim Steine(20)
also es sollen 20 Steine gezeichnet werden, aber wie bringe ich diese steine aus dem Dim Feld auf dem Bildschirm, jedes Stein soll 20 pixel breit, und 16 pixel hoch sein, wie funktioniert das genau, für die hilfe bin ich euch sehr dankbar, danke schonmal Wink

falco
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragDo, Aug 04, 2005 8:32
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Ich würde es nicht mit einem Rechteck machen sondern mit einer Grafik! Wink

wunderkind

BeitragDo, Aug 04, 2005 9:09
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Ich stimme meinem Vorredner zu. Verwende Images wie du es hier schon getan hast:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13046

Wie bringst du die Steine auf den Bildschirm? Hier Pseudocode:

Code: [AUSKLAPPEN]
for I = 1 to MAXSTEINE
  XPos = STARTX + I * STEINBREITE
  YPos = STARTY + I * STEINHOEHE
  ZeichneStein(SteinImage,XPos,YPos)
next


Vermutlich wirst später du mehrere Reihen darstellen wollen. Dann nimmst du einfach mehrdimendionale Arrays:

http://www.blitzbase.de/befehle2d/dim.htm

Unplugged

BeitragDo, Aug 04, 2005 11:23
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Ein Stein.
Der Stein.
Die Steine.
Dieser Stein.
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