Team-Bildungs-Bereich

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

 

stepuh

Betreff: Team-Bildungs-Bereich

BeitragMo, Feb 16, 2004 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
also da immer mehr threads aufgemacht werden, in denen
leute vergeblich nach teammitgliedern suchen, aber meist nur sehr
spärlichen erfolg damit haben, hatten sich schon einige gefragt, ob man nicht dazu einen eigenen bereich im forum erstellen könnte.

in diesem bereich kann dann jeder seine referenzen zeigen,
seine ideen äußern, und sich nach mitgliedern umschauen...
das finde ich persöhnlich um einiges chicker, als diese ständigen
topics im projekte-bereich Wink

und in diesem neuen bereich können sich auch neuankömmlinge nach
*erfahrenen* codern umsuchen, oder einfach mal um eine kleine aushilfe
fragen...
dann kommt es, denke ich mal auch nicht so häufig vor, dass die schon
erfahrerenen programmierer die "neuen" gleich demotivieren oder abschrecken...
denn wir alle haben mal klein angefangen Very Happy

naja.. ist nur eine idee...

Mr.Keks

BeitragDi, Feb 17, 2004 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Team/Jobangebote sind erfolglos, da die Leute nicht wissen, wie sie soetwas aufbauen müssen. Daran dass viele unfähig sind, einen aussagekräftigen und ansprechenden Text zu schreiben, wird auch eine Extrasektion nichts ändern.

Die meisten Threads zu dem Thema entsprechen ungefähr: "Hallo, ich bin der XXX. Ich mach' nen janz dollet Spiel des Genre's YYY und ich such nen Deppen, der mir die janze Arbeit abnimmt, weil ich kann nich koten." Ich weiß nicht, ob ich da wirklich Interesse bekomme =).

Ich bin im übrigen der Meinung, dass man am besten Teammitglieder nicht durch solche Angebote sucht. Besser man sucht sich Freunde und macht zusammanen mit denen was.
MrKeks.net

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Feb 17, 2004 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin da eher Inaries Meinung. Eine extra Sektion dafür lohnt sich nicht. Wenn man sowas machen will soll man halt seine Referenzen vorlegen. Wenn man Grafiker ist gibts dafür das Grafik Forum, ist man Musiker so nimmt man das Sound und Musik Forum und wenn man programmiert stellt man Codes ins Code Archiv oder stellt erste Demo Versionen bei den Projekten vor.

So hätte man dann vielleicht auch Aussicht auf Erfolg. Ein Extra Forum dafür verleitet imho die Leute doch nur noch mehr dazu blindlinks irgendwie nach "Mitarbeitern" zu fragen, ohne selber dabei was vorzuzeigen. So nach dem Prinzip: "Oh ein Extra Forum dafür, wie praktisch! Dann frag ich da eben mal schnell!" Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Travis

BeitragDi, Feb 17, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laughing Vielleicht sollte man dafür mal ein Tutorial schreiben....
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

IonPainter

BeitragDi, Feb 17, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder man macht andersherum, man macht ne rubrik wo leutz posten können die mal gerne an einem projekt coden würden oder so, halt praktisch ein job-suche board Very Happy

Mr.Keks

BeitragDi, Feb 17, 2004 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da gibt es sicherlich bessere! und wenn jemand ein team sucht, kann es ja nicht schaden, wenn er sich selbst informiert =). notfalls postet er halt in den offtopic bereich oder geht nach #german
MrKeks.net

sector

Betreff: ähm

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich plädiere auch für solch einen Bereich :

Denn andere Bereiche bleiben dadurch sauberer.
Wenn jemand meint er MUSS jetzt ein Team machen, auch wenn er nix kann, soll er es doch versuchen!
Vielleicht bleiben danna uch Kommentare von den "alteingesessenen" fern, die eh nur darauf hindeuten : Junge, vergiss es hast eh keine Chance, es ist wie beim Staat...fördern anstatt nur zu fordern.
Wenn jemand meint er müsse dies tun, ob mit oder ohne refferenzen bitteschön, meine erfahrung ist dhierbei..selbst wenn er keine refferenzen hat, er findet imme rjemanden, wenn er sich nich ganz dumm anstellt.
Man kann auch gleich das Ideenforum damit reinnehmen...
entspräche etwa : Team und Ideenforum.

Sowas sollte nicht im Trash oder Allgemeinforum verloren gehen, die ein oder andere gute Idee oder auch Umsetzung im Team (wenn eins zustande kommt) geht so irgendwie verloren und wie gesagt, das Projekteforum bleibt halt nur den Projekten vorbehalten und nicht den gesuchen.

sector
 

OJay

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
um die dummen kommentare mancher laute (ich schließ mich da nicht aus Smile) zu umgehen, einfach das board readonly machen, bzw nur thread erstellen, aber keine antworten posten lassen...

OMG!: das haben wir ja schon: unseren geliebten TRASH bereich Laughing

MVB

BeitragDo, März 11, 2004 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch ich find das insegesammt eine gute Idee! Überhaupt wäre es besser, viel mehr versch. Bereiche zu machen, dann wären in jedem Bereich nur ein paar Threads, und alles wäre viel Übersichtlicher. Ich finde wir sollten jetzt einfach eine Umfrage machen, wer für diesen Bereich ist, und dann entsprechend handeln.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

globecrash

BeitragDo, März 11, 2004 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Also ich denke auch dass das ne gute idee ist, schliesslich gehen die threads im projekte forum praktisch immer unter. schliesslich sollten wir teambildungen auch unterstützen Wink

Vom aufwand sollte das ja nicht so ne sache sein , da muss man nur ein neuen berreich machen und das kann der admin sehr schnell machen geht 1 min.

mfg Fu
 

BIG BUG

BeitragDo, März 11, 2004 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, extra einen eigenen Bereich einführen wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Ein einzelner Thread analog zu WIP ist vermutlich sinnvoller...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Triton

BeitragDo, März 11, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weder noch.

Ein Team über ein Forum zu koordinieren ist eh sinnlos.
Entweder man kennt die Leute mit denen man ein Team macht und man hat ne Chance es überhaupt durchzuziehen, oder man lässt es ganz bleiben.

MVB

BeitragDi, März 16, 2004 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann dir nicht zustimmen Triton. Es dürfte nicht so schwer sein in einem Forum Teammitglieder zu finden. Und die koordination muss ja nicht übers Forum erfolgen. Ich bin weiterhin dafür.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

OJay

BeitragDi, März 16, 2004 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also zur allgemeinen belustigung würde das schon beitragen. siehe hier: http://www.thewall.de/forum/board.php?boardid=12 Very Happy

aber unser forumchen ist wirklich deutlich zu klein, als das ein solcher bereich sinn machen würde...

stellt eure projekte gescheit vor, und nicht nur in einem 10-zeiler. dann werden sich auch leute melden, die euch helfen wollen Wink
 

blitzblaster

BeitragSo, Apr 04, 2004 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Also ich teile die Meinung von Triton nur halb, da ich Galaxia War mit Jan Kuhnert und Snap the Pac mit Patrick Kelleter durchgezogen habe, beides hat zwar ultralange gedauert, aber es wurde dann doch noch fertig gestellt.

Man müsste halt dann nur abschecken, wie erst es jemand meint. Das wird halt dann etwas schwierig, wenn man denjenigen nicht kennt.

Aber es gleich ganz negativ zu sehen, ist auch nicht das Wahre.

Gruß Blitzblaster

Michi1988

BeitragSo, Apr 04, 2004 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz ehrlich. Aus erfahrung kann ich dir sagen wenn ich solche Terxte wie z.B. von diesem Typen der für diese aufspaltund des Forums ist lesen muss, überspringe ich jede zweite Zeile weil ich einfach ken Bock habe den (C/K)o(t/de)

Naja egal. Cya
 

asc

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du bist aber ein toller...wow ... coool ... code und kot... was für ein WORTSPEL WUHAHAHAHAHAHAHA COOOOOOOL.
Rolling Eyes

Michi1988

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ahh danke.

Das du diesen Wochenalten Thread noch ma auffrischt....
 

asc

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm weis ne dder war sehr weit oben kann ich ja nix dafür Wink
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDo, Apr 22, 2004 17:57
Antworten mit Zitat
Ho !

Was ist das denn für ein Thread, wo ich nicht meinen Senf beigeben kann Smile

Probiert es mal aus einer anderen Sicht zu sehen.
Und zwar:
Eine Sektion, wo steht:

ICH MÖCHTE GERNE TEAM-MITGLIED WERDEN
oder
SUCHE EIN TEAM, welches mich aufnimmt. Kann das und das und das...

Klingelt es ?

Aha !
Zur Erklärung, warum ich es so sehe, braucht man nicht viel zu schreiben. Es liegt doch alles auf der Hand.

Jeder Newbie möchte gerne SEIN Team gründen. Dies ist aber schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Wer macht schon bei einem Team mit, wo keiner irgendwas kann, und das man alleine besser machen könnte.
Zu einem Team gehört MINDESTENS EIN guter Mann.
Andere können sich ja anschließen.

Ich hoffe, das bringt nun nicht wieder endlose Diskussionen, denn es ist nun mal so !

Toni

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group