Testversion Schreiben
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Testversion Schreiben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich wollte mal fragen ob es in Blitz Basic möglich ist ein Spiel zu schreiben das nach 60 Minuten abläuft, und dann ein gültige Serial Nummer einzugeben, damit die Vollversion freigeschaltet wird, das kann man doch irgenwie in Registrierungs Editor eintragen lassen von Blitz Basic, wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, ich danke euch schonmal ![]() bruce185 |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Warum nicht. Benutze dazu BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MilliSecs(). BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
danke dir, aber das meine ich nicht,
und zwar möchte ich eine Testversion von mein Spiel schreiben, wenn der Benutzer das erste mal das Spiel starten dann wird irgendwo im windows eine Datei erzeugt, und ich möchte das so machen das der benutzer 60 min das Spiel testen kann, nach die 60 minuten kann der benutzer das Spiel nicht mehr starten, bis er eine Registrierungs nr eingegeben hat, dann wird es freigeschaltet, es wäre sehr nett wenn du mir dabei helfen könntest, oder links da wo es erklärt wird, englisch oder deutsch, das ist egal, ich bin dir sehr dankbar für die weitere hilfe ![]() bruce185 |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Dann speicher am besten die gelaufene Zeit zwischen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also wenn du es in einer Datei speichern solltest, dann würde ich das Datum und die Zeit aufsplitten und jede zahl als Byte speichern, das ist Fälschungssicherer, als es nur mit writeline oder so zu machen.
http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=99 hier ist eine Registry dll für blitz basic, ist alles drin beschrieben |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
auf was für ideen die leute immer kommen. mal ehrlich bruce, du weißt nichtmal wie man eine datei erzeugt und die zeit da rein schreibt, da bezweifle ich das du fähig bist ein spiel zu erstellen was irgendjemanden hier länger als 60 SEKUNDEN fesselt... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Nox |
|
---|---|---|
Vielleicht möchte er ja auch nur wissen oder lernen, wie so ein Mechanismus funktioniert. Finde es total okay, wenn er sich darüber informieren möchte. | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
war auch nich so böse gemeint wie es vermutlich klang. aber ich schätze mal wer ein spiel programmiert das irgendwer 60min lang spielt, dann weiß der programmierer auch wie man das begrenzen kann ... aber um was sinnvolles zu sagen : millisecs() .-) | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht