TCP / Dateien versenden
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: TCP / Dateien versenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tcp das grosse wunder ![]() ![]() ok spass bei seite, ich behersch den TCP befehl aber wie kann man darüber dateien verschicken? ich kann es mit string$ aber nicht mit einer BMP datei z.b na und meine frage ganz einfach wie mache ich das? |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
nur um deine frage mal ganz klar zu verstehen, du willst eine bmp datei losschicken und wieder empfangen, ja? | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja ich möchte eine bmp datei (ein bild reus zum anderen rechner schicken übers netzwerk) | ||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
ich kann zwar nicht die TCP Befehle, aber ich stell mir grad so einen Pseudocode dafür vor:
Repeat blub = readbyte(datei) sende_ueber_stream(blub) until eof(datei) sende_ueber_stream ("Fertig!") und auf der Client Seite Repeat blub = empfange_ueber_stream() If blub = "Fertig!" Then exit writebyte(datei, blub) Forever wie gesagt, nur ein Pseudocode ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Genau, man kann schließlich alle Dateien aufmachen und lesen! Mach mal ne BMP mit dem Editor auf. Da kommt zwar nur Müll raus, aber das kann uns ja egal sein. Solange wir es wieder als BMP speichern, wenn es angekommen ist. | ||
Übersicht