-Theo´s Tank War- Alphaversion zum ausprobieren
Übersicht

![]() |
theotheoderichBetreff: -Theo´s Tank War- Alphaversion zum ausprobieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
wie einige bereits wissen, bastel ich seit einiger Zeit an einem Multiplayer Action Panzerspiel. Leider habe ich momentan keinen zweiten Rechner, so dass ich also gezwungen bin CPU-Gegner einzubauen. Bin allerdings noch nicht allzu weit. Ladet Euch einfach mal diese Singleplayer-Testversion herunter, entpackt die Datei in einen neuen Ordner und berichtet von den Fehlern, die Ihr so findet ![]() Sinn des Spieles ist es, Respawnpunkte zu besetzen und Kisten mit Extras einzusammeln. Anbei einige Screenshots für einen ersten Überblick (je 70-100 kb): - Screen 1 - Screen 2 - Screen 3 - Screen 4 - Screen 5 - Screen 6 - Screen 7 Hier einige wichtige Anmerkungen für diese Version: - es ist noch kein fertiges Programm, sondern nur der aktuelle Entwicklungsstand - Multiplayer wurde für diese Testversion auf Grund zu vieler Fehler deaktiviert - der CPU-Gegner kann noch nicht angreifen, er fährt nur herum und versucht Extras einzusammeln - versucht bitte nicht, alle Respawnpunkte des Gegners zu erobern, falls das der Fall sein sollte und der CPU-Gegner wird abgeschossen, hängt sich das Spiel noch auf - fast alles im Spiel ist noch nicht final, vor allem nicht das H.U.D. und die Texturen der Panzer - fahrt ihr im Wasser zu weit vom Ufer weg, wird der Panzer respawned - beim Respawnen kann es passieren, dass der Panzer in der Luft hängen bleit, dann hilft nur noch ESC - die Steuerung ist noch sehr schwammig (modifiziertes Fahrmodell der DriverDemo) und entspricht nicht wirklich der eines schweren Panzers - Zielen ist bei voller Fahr quasi noch unmöglich, das ganze Zielen ist ebenfalls viel zu schwammig - die Tastaturbelegung findet Ihr nach dem Programmstart Stellt bitte die Auflösung des Spieles auf 1024x768 und volle Details ein, andere Werte sind noch nicht 100% getestet bzw. aktiviert. Schwer empfohlen wird im übrigen die Steuerung per Maus. Hier der Downloadlink (ca. 3.5 MB): -Theo´s Tank War--Testversion- Vieles im Spiel ist selbst erstellt, hier eine kurze Übersicht der von mir erstellten Daten/Texturen/Objekten - Panzermodelle - Palmenmodelle - Bodentextur - Effekt-/Partikeltexturen - H.U.D. / Zielmarkierungen Hier eine Übersicht der Mediadaten, die nicht von mir erstellt wurden: - Himmelstexturen (Skybox) - einige Explosionsbilder und Rauchtexturen - Wassertextur - Palmentexturen - Grastexturen (von mir nur modifiziert) |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
- Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Fr, Sep 09, 2005 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
bloxx01 |
---|---|---|
Ich finde das die Partikeleffekte sehr gelungen sind, jedoch ist der Rest etwas zu buggy, und es macht bisher noch nicht wirklich spaß ...
Auf jeden Fall kann es mit einer hohen Warscheinlichkeit noch was werden ![]() Ich bin dann gespannt wie das Spiel sich spielt wenn die Panzerlenkung besser ist und die Gegner sich zur Wehr setzen, warscheinlich ist dann auch ein gewisser Funfaktor vorhanden. |
||
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Extrem geil!
Das Spiel hat eindeutig Potenzial. Die Grafik ist gar nicht mal schlecht und es macht jetzt schon Spaß, den Gegner hinterherzujagen. Ich würde sagen, dass die Steuerung bei einem solchen Spiel für einen großen Teil des Spielspaßes verantwortlich ist, also solltest du dir da Mühe geben. Ich kanns nur nochmal wiederholen: Sehr gut und viel Spaß beim Weiterentwickeln! |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Macht schon Spaß, auch wenn die vorallem das Zielen nicht so dolle ist ist.
Setz villeicht die Kamera in den Panzer ("Cockpit" siehe z.B. Battlefield 2) oder mach es so, dass man auch dahin schießst wo das Fadenkreuz ist. Hat auf jeden Potential, wenn du gute Extras einbaust, Jiriki [Edit:] Ach so, mach es bitte umbedingt als Fun - und nicht als Simulationsspiel! |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
- Zuletzt bearbeitet von ke^kx am So, Aug 14, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Schließe mich an, habe aber noch ein paar Vorschläge:
Bitte bitte bitte: Mach das man das Geschütz schwenken kann. Ich denke dadurch wird das Zielen um ein vielfaches einfacher und auch realistischer. Zudem ist irgentwie noch keine Kollision eingebaut, wirkt ein wenig komisch wenn der Gegner einfach durch mich durchfährt. Edit: Hatte gerade einen Bug der das ganze Spiel eingefrohren hat. Er ist in folgender Situation aufgetreten: Hab den feindlichen Panzer gerade erwischt als er einen Posten eingenommen hat. Der Panzer stand also bewegungslos dort im Bereich des Postens, und ich fahr auf den Posten zu um ihn einzunehmen, doch dann bleibt das Bild stehen. Musste den Rechner neu starten um da raus zu kommen. Noch ne Idee: Die Schüsse sollten nicht stur geradeaus fliegen sondern von der Gravitation beeinflusst werden. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
ja Pazer mit Pfeiltasten Lenken Rohr mit Maus schwenken das wäre geil
das Spiel istvoll krass da fehlt natürlich noch Menue und Story und Missionen.... hat aber eindeutig potenzial ![]() |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Schön das es Euch gefällt ![]() Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Gottseidank sind die Modelle und das Spiel darauf ausgelegt, den Turm drehen zu können, von der Seite her, dürfte das nicht mehr so viel Arbeit sein. Die Geschosse werden im übrigen von der Gravitation beeinflusst, allerdings noch viel zu leicht. Das war mal anders, da flogen die Schüsse einen deutlich sichtbaren Bogen. Fand ich allerdings viel zu extrem und unrealistisch, allerdings macht es jetzt auch nicht mehr so viel Spass, wenn ein Geschoss 4 Kilometer weit fliegt, bevor es von der Schwerkraft merklich beeinflusst wird. Es wird aber auf jeden Fall ein Fun/Actionspiel werden und keine Simulation, auch wenn die Geschossflugbahnen recht realistisch berechnet werden. Zwei Teams von Panzern werden versuchen alle Respawnpoints auf der Karte zu erobern und Kisten mit Extras zu erlangen. Bei Teams mit vorauss. 4-8 Panzern dürfte es schon zu ganz ordentlichen Gefechten kommen. Wie ist denn bei Euch die Framerate so. Dargestellt werden zwar nur 30 FPS aber berechnet werden so viele, wie Euer Rechner schafft. Das zielen wird noch deutlich verbessert, da ich gerade in diesem Bereich in der letzten Zeit viele Änderungen vorgenommen habe. @Firstdeathmaker Der Bug ist mir bekannt, das respawnen von Panzern funktioniert grundsätzlich noch nicht so gut, da die Funktionen für die Spawnpoints erst später eingebaut wurden und ursprünglich nicht vorgesehen waren. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Mann...selten so ein geiles Game in diesem Forum zu sehen ![]() Aah, die Effekte, so geil. Uh, ah, zu geil, fett, krass, abgefahren, verkaufen! |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ähm, den letzten Punkt bitte nicht beherzigen ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
na gut, zehn Jahre zurück reisen und dann ... verkaufen! ![]() |
||
User posted image
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
vor zehn Jahren lief das noch auf keinem Rechner | ||
Athlon XP 2800+
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
ach komm, ein paar computer mit nehmen und erst PCs verkaufen, dann
noch das Spiel... shit, was ist mit windows? |
||
User posted image
![]() |
Justus |
---|---|---|
BUG: Bei mir hing nicht der komplette Gegner nach dem Spawnen in der Luft, sondern nur der Geschützturm ![]() ![]() |
||
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
mach damal von inen Screen sieht bestimmt witzig aus | ||
Athlon XP 2800+
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Justus
Den Bug konnte ich bei mir auch schon einige Male feststellen, aber leider nicht reproduzieren ![]() Bin momentan schwer damit beschäftigt, das Verhalten des CPU-Spielers zu verbessern. Wahrscheinlich geht demächst noch eine Page online, wo ich (in wahrscheinlich unregelmäßigen Zeitabschnitten) Infos zum aktuellen Projektstand posten werden. Eigentlich sollte das Spiel bis zu einer Netzwerknacht im Oktober fertig werden, aber das ist leider kaum zu schaffen. |
||
Gruß
Arne K |
|
---|---|---|
Hm gefällt mir ehrlich!
Spätestens Wenn du einbaust das man mit der Maus den Turm Steuern kann (also bei mir geschütz auch noch) dann wirds bestimmt astrein das Game Und wenn du noch nen Strategie Modus (Basis bauen) ![]() ![]() |
||
Brauch 2D Grafiker, Coder sowie Progger
http://www.foren.de/system/index.php?id=arne_k Gut für mich! Klick hier und du wirst sehen! |
TalinusGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bei mir startet das Spiel nicht. Ich habe Windows ME. | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ich krieg immer Memory access violation. AMD 1830+ 8x AGP 512 Ram Geforce 5 Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Talinus hat Folgendes geschrieben: Bei mir startet das Spiel nicht. Ich habe Windows ME.
![]() ![]() ![]() Als ich damals ME hatte gingen zwei von 300 Spielen ohne Fehler |
||
User posted image
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo,
getestet habe ich es unter Win98, Win2k und WinXP-Pro, jeweils mit aktuellen Grafiktreibern. Dort lief es jeweils völlig problemlos! In den nächsten Tagen erscheint eine neue Testversion, die kaum noch abstürzt und schon CPU-Gegner enthält, die zurückschiessen. Ein fertiges Spiel wird es aber auch noch nicht sein, sondern eine Testversion für Euch zum ausprobieren. Ich hoffe, dass ich damit in den nächsten Tagen in die Pötte komme. Eine KI zu programieren ist nicht ganz einfach, musste ich feststellen ![]() |
||
Gruß
Übersicht