-Theo´s Tank War- Alphaversion zum ausprobieren

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theotheoderich

Betreff: -Theo´s Tank War- Alphaversion zum ausprobieren

BeitragSo, Aug 14, 2005 14:20
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Hallo zusammen,

wie einige bereits wissen, bastel ich seit einiger Zeit an einem Multiplayer Action Panzerspiel. Leider habe ich momentan keinen zweiten Rechner, so dass ich also gezwungen bin CPU-Gegner einzubauen.
Bin allerdings noch nicht allzu weit.

Ladet Euch einfach mal diese Singleplayer-Testversion herunter, entpackt die Datei in einen neuen Ordner und berichtet von den Fehlern, die Ihr so findet Smile

Sinn des Spieles ist es, Respawnpunkte zu besetzen und Kisten mit Extras einzusammeln.

Anbei einige Screenshots für einen ersten Überblick (je 70-100 kb):
- Screen 1
- Screen 2
- Screen 3
- Screen 4
- Screen 5
- Screen 6
- Screen 7

Hier einige wichtige Anmerkungen für diese Version:
- es ist noch kein fertiges Programm, sondern nur der aktuelle Entwicklungsstand

- Multiplayer wurde für diese Testversion auf Grund zu vieler Fehler deaktiviert

- der CPU-Gegner kann noch nicht angreifen, er fährt nur herum und versucht Extras einzusammeln

- versucht bitte nicht, alle Respawnpunkte des Gegners zu erobern, falls das der Fall sein sollte und der CPU-Gegner wird abgeschossen, hängt sich das Spiel noch auf

- fast alles im Spiel ist noch nicht final, vor allem nicht das H.U.D. und die Texturen der Panzer

- fahrt ihr im Wasser zu weit vom Ufer weg, wird der Panzer respawned

- beim Respawnen kann es passieren, dass der Panzer in der Luft hängen bleit, dann hilft nur noch ESC

- die Steuerung ist noch sehr schwammig (modifiziertes Fahrmodell der DriverDemo) und entspricht nicht wirklich der eines schweren Panzers

- Zielen ist bei voller Fahr quasi noch unmöglich, das ganze Zielen ist ebenfalls viel zu schwammig

- die Tastaturbelegung findet Ihr nach dem Programmstart

Stellt bitte die Auflösung des Spieles auf 1024x768 und volle Details ein, andere Werte sind noch nicht 100% getestet bzw. aktiviert.

Schwer empfohlen wird im übrigen die Steuerung per Maus.


Hier der Downloadlink (ca. 3.5 MB):
-Theo´s Tank War--Testversion-

Vieles im Spiel ist selbst erstellt, hier eine kurze Übersicht der von mir erstellten Daten/Texturen/Objekten
- Panzermodelle
- Palmenmodelle
- Bodentextur
- Effekt-/Partikeltexturen
- H.U.D. / Zielmarkierungen

Hier eine Übersicht der Mediadaten, die nicht von mir erstellt wurden:
- Himmelstexturen (Skybox)
- einige Explosionsbilder und Rauchtexturen
- Wassertextur
- Palmentexturen
- Grastexturen (von mir nur modifiziert)
Gruß
TheoTheoderich
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  • Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Fr, Sep 09, 2005 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

bloxx01

BeitragSo, Aug 14, 2005 14:34
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Ich finde das die Partikeleffekte sehr gelungen sind, jedoch ist der Rest etwas zu buggy, und es macht bisher noch nicht wirklich spaß ...
Auf jeden Fall kann es mit einer hohen Warscheinlichkeit noch was werden Wink.
Ich bin dann gespannt wie das Spiel sich spielt wenn die Panzerlenkung besser ist und die Gegner sich zur Wehr setzen, warscheinlich ist dann auch ein gewisser Funfaktor vorhanden.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

Justus

BeitragSo, Aug 14, 2005 14:36
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Extrem geil!

Das Spiel hat eindeutig Potenzial. Die Grafik ist gar nicht mal schlecht und es macht jetzt schon Spaß, den Gegner hinterherzujagen.

Ich würde sagen, dass die Steuerung bei einem solchen Spiel für einen großen Teil des Spielspaßes verantwortlich ist, also solltest du dir da Mühe geben.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: Sehr gut und viel Spaß beim Weiterentwickeln!
 

ke^kx

BeitragSo, Aug 14, 2005 18:57
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Macht schon Spaß, auch wenn die vorallem das Zielen nicht so dolle ist ist.

Setz villeicht die Kamera in den Panzer ("Cockpit" siehe z.B. Battlefield 2) oder mach es so, dass man auch dahin schießst wo das Fadenkreuz ist.

Hat auf jeden Potential, wenn du gute Extras einbaust,
Jiriki

[Edit:]
Ach so, mach es bitte umbedingt als Fun - und nicht als Simulationsspiel!
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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  • Zuletzt bearbeitet von ke^kx am So, Aug 14, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragSo, Aug 14, 2005 19:10
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Schließe mich an, habe aber noch ein paar Vorschläge:

Bitte bitte bitte: Mach das man das Geschütz schwenken kann. Ich denke dadurch wird das Zielen um ein vielfaches einfacher und auch realistischer. Zudem ist irgentwie noch keine Kollision eingebaut, wirkt ein wenig komisch wenn der Gegner einfach durch mich durchfährt.

Edit: Hatte gerade einen Bug der das ganze Spiel eingefrohren hat. Er ist in folgender Situation aufgetreten:
Hab den feindlichen Panzer gerade erwischt als er einen Posten eingenommen hat. Der Panzer stand also bewegungslos dort im Bereich des Postens, und ich fahr auf den Posten zu um ihn einzunehmen, doch dann bleibt das Bild stehen. Musste den Rechner neu starten um da raus zu kommen.

Noch ne Idee: Die Schüsse sollten nicht stur geradeaus fliegen sondern von der Gravitation beeinflusst werden.
www.illusion-games.de
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Papa1234

BeitragSo, Aug 14, 2005 19:20
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ja Pazer mit Pfeiltasten Lenken Rohr mit Maus schwenken das wäre geil
das Spiel istvoll krass da fehlt natürlich noch Menue und Story und Missionen.... hat aber eindeutig potenzial Exclamation
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theotheoderich

BeitragSo, Aug 14, 2005 20:15
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Schön das es Euch gefällt Very Happy

Ich habe noch viel Arbeit vor mir.
Gottseidank sind die Modelle und das Spiel darauf ausgelegt, den Turm drehen zu können, von der Seite her, dürfte das nicht mehr so viel Arbeit sein.

Die Geschosse werden im übrigen von der Gravitation beeinflusst, allerdings noch viel zu leicht. Das war mal anders, da flogen die Schüsse einen deutlich sichtbaren Bogen. Fand ich allerdings viel zu extrem und unrealistisch, allerdings macht es jetzt auch nicht mehr so viel Spass, wenn ein Geschoss 4 Kilometer weit fliegt, bevor es von der Schwerkraft merklich beeinflusst wird.

Es wird aber auf jeden Fall ein Fun/Actionspiel werden und keine Simulation, auch wenn die Geschossflugbahnen recht realistisch berechnet werden.
Zwei Teams von Panzern werden versuchen alle Respawnpoints auf der Karte zu erobern und Kisten mit Extras zu erlangen. Bei Teams mit vorauss. 4-8 Panzern dürfte es schon zu ganz ordentlichen Gefechten kommen.

Wie ist denn bei Euch die Framerate so. Dargestellt werden zwar nur 30 FPS aber berechnet werden so viele, wie Euer Rechner schafft.

Das zielen wird noch deutlich verbessert, da ich gerade in diesem Bereich in der letzten Zeit viele Änderungen vorgenommen habe.

@Firstdeathmaker
Der Bug ist mir bekannt, das respawnen von Panzern funktioniert grundsätzlich noch nicht so gut, da die Funktionen für die Spawnpoints erst später eingebaut wurden und ursprünglich nicht vorgesehen waren.
Gruß
TheoTheoderich
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Blitz3D

BeitragMo, Aug 15, 2005 15:14
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Mann...selten so ein geiles Game in diesem Forum zu sehen Shocked

Aah, die Effekte, so geil. Uh, ah, zu geil, fett, krass, abgefahren, verkaufen!
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Justus

BeitragMo, Aug 15, 2005 15:19
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Ähm, den letzten Punkt bitte nicht beherzigen Mr. Green

Blitz3D

BeitragMo, Aug 15, 2005 15:34
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na gut, zehn Jahre zurück reisen und dann ... verkaufen! Mr. Green
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Papa1234

BeitragMo, Aug 15, 2005 16:04
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vor zehn Jahren lief das noch auf keinem Rechner
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Blitz3D

BeitragMo, Aug 15, 2005 16:09
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ach komm, ein paar computer mit nehmen und erst PCs verkaufen, dann
noch das Spiel...
shit, was ist mit windows?
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Justus

BeitragMo, Aug 15, 2005 17:14
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BUG: Bei mir hing nicht der komplette Gegner nach dem Spawnen in der Luft, sondern nur der Geschützturm Question Shocked und der Rest ein kleines Stück über dem Boden

Papa1234

BeitragMo, Aug 15, 2005 17:22
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mach damal von inen Screen sieht bestimmt witzig aus
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theotheoderich

BeitragMo, Aug 15, 2005 17:25
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@Justus
Den Bug konnte ich bei mir auch schon einige Male feststellen, aber leider nicht reproduzieren Confused

Bin momentan schwer damit beschäftigt, das Verhalten des CPU-Spielers zu verbessern.

Wahrscheinlich geht demächst noch eine Page online, wo ich (in wahrscheinlich unregelmäßigen Zeitabschnitten) Infos zum aktuellen Projektstand posten werden.

Eigentlich sollte das Spiel bis zu einer Netzwerknacht im Oktober fertig werden, aber das ist leider kaum zu schaffen.
Gruß
TheoTheoderich
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Arne K

BeitragMo, Aug 15, 2005 22:07
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Hm gefällt mir ehrlich!
Spätestens Wenn du einbaust das man mit der Maus den Turm Steuern kann (also bei mir geschütz auch noch) dann wirds bestimmt astrein das Game
Und wenn du noch nen Strategie Modus (Basis bauen) Laughing eibaust bin ich dir sogar Dankbar *fg* Wink
Brauch 2D Grafiker, Coder sowie Progger

http://www.foren.de/system/index.php?id=arne_k
Gut für mich! Klick hier und du wirst sehen!
 

Talinus

Gast

BeitragSo, Sep 04, 2005 18:10
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Bei mir startet das Spiel nicht. Ich habe Windows ME.

DA

BeitragSo, Sep 04, 2005 18:16
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Moin,

Ich krieg immer Memory access violation.
AMD 1830+ 8x AGP 512 Ram Geforce 5

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

Blitz3D

BeitragSo, Sep 04, 2005 20:28
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Talinus hat Folgendes geschrieben:
Bei mir startet das Spiel nicht. Ich habe Windows ME.

Laughing Laughing Laughing Geht bei dir überhaupt ein Spiel?

Als ich damals ME hatte gingen zwei von 300 Spielen ohne Fehler
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theotheoderich

BeitragSo, Sep 04, 2005 20:48
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Hallo,

getestet habe ich es unter Win98, Win2k und WinXP-Pro, jeweils mit aktuellen Grafiktreibern. Dort lief es jeweils völlig problemlos!

In den nächsten Tagen erscheint eine neue Testversion, die kaum noch abstürzt und schon CPU-Gegner enthält, die zurückschiessen.

Ein fertiges Spiel wird es aber auch noch nicht sein, sondern eine Testversion für Euch zum ausprobieren.
Ich hoffe, dass ich damit in den nächsten Tagen in die Pötte komme.

Eine KI zu programieren ist nicht ganz einfach, musste ich feststellen Embarassed
Gruß
TheoTheoderich
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