map ohne tiles

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sirokuhl

Betreff: map ohne tiles

BeitragSo, Aug 14, 2005 16:43
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wie mach ich ne map ohne tiles? will ein game aus der vogelperspektive proggen. brauch ich da nen map editor oder kann ich große maps auch mit bb schreiben?

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Aug 14, 2005 16:55
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Zitat:
wie mach ich ne map ohne tiles

Gute Frage, aber wie ist das denn gemeint!?


Einen Mapeditor kannst du dir selber schreiben,auch für eine große Map, genau nach deinen Wünschen!
Dieser kann dann auch evt dem Spiel beiliegen!

Oder du sparst dir die Arbeit und nimmst einen Map-Editor!
[BB2D | BB3D | BB+]

skey-z

BeitragSo, Aug 14, 2005 16:56
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Wenn ich es richtig verstehe, willst du die map nur als 1 image machen oder wie soll ich das verstehen?

Wenn ja, dann wirst du mehrere Probleme haben, besonders, wenn die maps etwas Größer seien sollen

1. Die Kollisionsabfrage musst du dann "per Hand" machen, also für alle Elemente die absoluten koordinaten haben.

2. Die Performance, weil du die ganze map zeichnen "musst", bei Tiles kann man die Performance noch steigern, wenn mann nur teilbereiche zeichnet.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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sirokuhl

BeitragSo, Aug 14, 2005 18:22
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also ises doch besser mit tiles. oder?

skey-z

BeitragSo, Aug 14, 2005 20:26
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es ist vor allem leichter und man kann sehr Variabel arbeiten
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David

BeitragSo, Aug 14, 2005 20:39
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Hi!

Es ist besser, ja!!!

grüße

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 15, 2005 8:32
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nimm VEktor bassierende Grafiken!
between angels and insects

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Aug 16, 2005 4:59
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Falls du Blitz3D hast, kannst du ja auch die Map mit Terrain zeichnen und die Kamera 90° auf diese wenden. Sieht sogar ganz gut aus. Den Rest machst du dann wie gewohnt mit Image/Sprite/Line/Rect usw.

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