map ohne tiles
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sirokuhlBetreff: map ohne tiles |
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wie mach ich ne map ohne tiles? will ein game aus der vogelperspektive proggen. brauch ich da nen map editor oder kann ich große maps auch mit bb schreiben? | ||
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Zitat: wie mach ich ne map ohne tiles
Gute Frage, aber wie ist das denn gemeint!? Einen Mapeditor kannst du dir selber schreiben,auch für eine große Map, genau nach deinen Wünschen! Dieser kann dann auch evt dem Spiel beiliegen! Oder du sparst dir die Arbeit und nimmst einen Map-Editor! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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skey-z |
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Wenn ich es richtig verstehe, willst du die map nur als 1 image machen oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja, dann wirst du mehrere Probleme haben, besonders, wenn die maps etwas Größer seien sollen 1. Die Kollisionsabfrage musst du dann "per Hand" machen, also für alle Elemente die absoluten koordinaten haben. 2. Die Performance, weil du die ganze map zeichnen "musst", bei Tiles kann man die Performance noch steigern, wenn mann nur teilbereiche zeichnet. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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sirokuhl |
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also ises doch besser mit tiles. oder? | ||
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skey-z |
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es ist vor allem leichter und man kann sehr Variabel arbeiten | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
David |
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Hi!
Es ist besser, ja!!! grüße |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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nimm VEktor bassierende Grafiken! | ||
between angels and insects |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Falls du Blitz3D hast, kannst du ja auch die Map mit Terrain zeichnen und die Kamera 90° auf diese wenden. Sieht sogar ganz gut aus. Den Rest machst du dann wie gewohnt mit Image/Sprite/Line/Rect usw. | ||
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